Digium TE120 Karte = Rot

JoeMoes

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2007
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche schon seit Tagen verzweifelt die Digium TE120 Karte zum laufen zu bekommen. Doch leider kommt sie aus dem roten Alarm nicht raus.

Laut der Telefongesellschaft ist das Kabel korrekt angeschlossen und zeigt auch keine Fehler auf. Die erkennen auch, das dort eine Karte dran ist, doch leider bekomme ich die verflixte rote Lampe nicht aus.

Nun hab ich schon den Loopback Test versucht mit der Karte. Ein RJ45 Kabel genommen und Pin 1 mit Pin 4 und Pin 2 mit Pin 5 verbunden. Nach dem anschließen versuchte ich den loopback Test.

Einerseits steht in der Anleitung, das die Loopback Test Lampe angehen sollte, aber nicht mal das passiert.

ztcfg zeigt leider auch keine Probleme an:
SPAN 9: CCS/HDB3 Build-out: 0 db (CSU)/0-133 feet (DSX-1)
Channel 25: Clear channel (Default) (Slaves: 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55)
Changing signalling on channel 26 from Clear channel to Slave channel
...

Hat jemand einen Rat für mich?

Grüße
 
Welches Protokoll fahrt ihr? Du müsstest auch das 'zttool' haben, damit kann man sich den Leitungsstatus anzeigen lassen, notfalls geht auch ein Asterisk und 'pri show span x'. Wie sieht die zaptel.conf aus?
 
Protokoll? Meinst du die Einträge in der zaptel.conf?

--- zaptel.conf ---
span=9,1,0,ccs,ami
bchan=25-39,41-55
dchan=40
---

Nicht wundern über die B-Kanäle... davor ist noch ne 8 Fach ISDN Karte.

Die ISDN Karte funktioniert auch soweit.

zttool zeigt leider folgendes an:
Alarms Span
RED Wildcard TE12xP Card 0

Current Alarms: Red Alarm
Sync Source: Internally clocked
IRQ Misses: 54
Bipolar Viol: 0
Tx/Rx Levels: 0/ 0
Total/Conf/Act: 31/ 31/ 0
 
So... nach langem rumforschen ist mir aus unerklärlichen Gründen ein Gekreuztes Netzwerkkabel dazwischen gekommen. :mad:

Somit: Pins waren falsch aufgelegt. :-Ö
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.