ATA 488 im LAN mit Asterisk oder auch SIP Provider keine Anmeldung

errorcode408

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Habe grade einen ATA 488 erhalten und
versuche ihn an meinem Asterisk anzumelden.

Firmware des ATA´s:
Program-- 1.0.3.64
Bootloader-- 1.1.0.1
HTML-- 1.0.3.64
VOC-- 1.0.0.13

Aufbau:
WAN <->LAN<-->Asterisk -> LAN <-> 488 -> FXS -> DECT Telefon
FXO bleibt ungenutzt, WAN Port wegen vorhanden Router ebenfalls.

IP wird per DHCP bezogen (192.168.2.1)
und WebInterface ist verfügbar.
Im Sprachmenü des 488er wird unter (02)
aber immer nur eine 000.000.000.000 als IP angesagt!?

Asterisk (debug+verbosity 30) zeigt auch keine Reaktion auf irgendwelche anmeldungen von wegen Authorization mismatch.

Auch habe ich versucht den ATA bei dus.net anzumelden - Leider auch
ohne Erfolg.

Hoffe jemand kann helfen.
 
So wie ich das Manual verstehe, registriert der 488 seine SIPS nur über den WAN Port. Der WanPort muss nicht unbedingt mit einem DSL-Modem verbunden werden, sondern kann auch an einen bestehendes LAN angeschlossen werden.

Der LAN-Port ermöglicht nur einfach ein weiteres SubNetz, für das der 488 als DHCP-Server fungiert. Dort kann aber auch einfach nur ein PC angeschlossen werden. Das ist aber nur ein Zusatz, der wichtige Anschluss ist der WAN.

Verbinde den 488 über den WAN-Port mit deinem Netzwerk. Sowohl dein richtiger Router als auch dein Asterisk und der 488 sollten dann irgendwie am gleichen Switch, im gleichen Netz hängen. (Daher brauchst du im 488 auch kein NAT-Support)

Probiers mal. Wenn du auf des Web-Interface zugreifen willst, musst du entweder einen PC direkt mit dem LAN-Port verbinden, oder aber vor dem Umstöpseln im Menu "Manage from WAN" oder so aktivieren.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ich hab hier einen D-Link Box mit 2 FXS, die gehen auch nür über das WAN und nicht übers LAN.

Tschö
John
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.