Aufzeichnungskapazität des AB

Seppy

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Leute,

bin nun ebenfalls Besitzer eines C455IP und es gefällt mir seeehr gut.
Mein bestehendes C455 wurde damit lediglich zur Ladeschale degradiert, aber macht ja nix, wenn man mal die Option hat doch noch ein 2. Telefon daraus zu machen....

Nach dem Firmware-Update auf die Version ...61 habe ich nur noch 20 Minuten Aufzeichnungskapazität für den AB. In der Produktbeschreibung von Siemens ist aber von 30 Minuten die Rede. Hat jemand von Euch gleiches festgestellt?

Gruß, Seppy
 
Hallo Seppy,

ich nehme mal an, das sich deine Angaben auf einen leeren AB beziehen(keine eigenen Aufzeichnungen drauf), oder?
Ich habe zwar kein C455IP, aber wenn ich das bzw. das richtig lese, dann koennte ich mir folgendes vorstellen:
Siemens hat die Datenrate des AB-Codecs zugunsten der Sprachqualitaet hochgedreht, was aber zu lasten der Aufzeichnungsdauer geht?!?

Gruss
Catalonia
 
Ich habe 26 min Aufzeichnungslänge

Ich weiß zwar nicht, ob diese Antwort noch von Belang ist, aber die Sprachqualität des Anrufbeantworters bedingt die Länge der Aufzeichnung. Zusätzlich zählt offensichtlich der Ansage- und der Hinweistext.

Wenn Du also die Sprachqualität reduzierst - z.B. auf "Standard" - dann sollte die Aufzeichnungslänge nach oben gehen - bei mir sind es dann 26 min, trotz Ansage- und Hinweistext.

Eine sonnige Woche !
 
anna-lisa-95 schrieb:
Ich weiß zwar nicht, ob diese Antwort noch von Belang ist, aber die Sprachqualität des Anrufbeantworters bedingt die Länge der Aufzeichnung. Zusätzlich zählt offensichtlich der Ansage- und der Hinweistext.

Wenn Du also die Sprachqualität reduzierst - z.B. auf "Standard" - dann sollte die Aufzeichnungslänge nach oben gehen - bei mir sind es dann 26 min, trotz Ansage- und Hinweistext.

Eine sonnige Woche !
Wie kanns du denn die Sprachqualität einstellen?
Ich finde keine Möglichkeit dies zu tun.
 
Sprachqualität wird übers Mobilteil S45 eingestell!

Es tut mir leid, wenn ich falsche Hoffnungen geweckt habe, aber da ich als zentrales Mobilteil ein S45 nutze, habe ich nicht daran gedacht, dass dieses Handgerät mehr Möglichkeiten als das C45 besitzt.

Also fürs S45:

Menü - Einstellungen - Anrufbeantworter - Aufz.qualität

( Nach meinen Erfahrungen vom Wochenende würde ich aber lieber auf einige Minuten Aufzeichnung verzichten und evtl. die Aufzeichnungslänge verkürzen, als die Qualität zu verringern - im Standardmodus ist kaum etwas zu verstehen. )

Beim C45 gibt es diese Einstellmöglichkeit offensichtlich nicht - aber siehe oben !!!

Frohes voipen allerseits !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.