Bestellung - VOIP für Geschäftskunden ?

andreas33

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2006
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo allerseits,

mal eine bescheidene Frage:

Wie kann ich - als Geschäftskunde - am schnellsten und einfachsten eine VOIP beantragen?

Hotline sagte mir ich müsse es schriftlich beantragen. Hab ich dann ´per Fax gemacht. Nun bekam ich nach 1 Woche ein Formular (leider wohl das falsche da auf dieser Kopie nirgends die Rede von VOIP ist. Scheint ein altes Neukundenformular zu sein).

Hab dann noch einmal die Hotline angerufen und nun soll ich ein neues Formular bekommen.

Wieso sind Änderungen für Geschäftskunden immer noch so umständlich durchzuführen im Gegensatz zu Privatkunden (hier funktionierte es bisher immer einwandfrei)?

Eigentlich bräuchte ich VOIP rel. kurzfristig :confused:

Gruß
Andreas
 
warum muß es denn Arcor sein? Andere hier genannte Provider kannst Du binnen Minuten registrieren und freischalten lassen. Oft kann man sogar nach 1. Einzahlung (Lastschrift, Überweisung mit Fax, PayPal usw.) sofort telefonieren.

Siehe zB in meiner Signatur dus.net, voipstation.de, sipgate.de, usw. Es gibt genug weitere (siehe hier im Forum)
 
Ja das Problem habe (hatte) ich auch! Ich habe damals einfach ein Fax geschickt,
"Bitte um Zuteilung einer Voip Nummer" (grob...)

hatte beim 1. Mal die Unterschrift vergessen... ->neuer versuch mit Unterschrift... ca. eine Woche später kam Freischalt Code per Post!

das ist wohl auch der Punkt, die wollen bei Geschäftskunden alles schriftlich haben!

Für meine 2 Anschlüsse am Standort 2 hätte ich auch gerne nen Voip Account, nachdem jemand an der Hotline aber meinte, ich werde dann auf NGN umgestellt, habe ich lieber die Finger von gelassen.:bahnhof:

Vorteil bei der Arcor VOIP Nummer ist das man seine Flatrate vom ISDN
Anschluss überall benutzen kann!


OT: Es ist echt traurig das die Geschäftskunden neidisch auf Privatkunden schauen... zumindest im Bezug auf das KundenCenter im Web, super dagegen ist die kostenlose Hotline und die kürzeren Entstörzeiten...
 
Ist VoIP für Geschäftskunden bei Arcor denn überhaupt möglich? Ich dachte bisher, dass das VoIP-Angebot nur für Privatkunden in Frage käme. Dort nutze ich es derzeit ausgiebigst - 10 extra VoIP-Nummern für die ganze Family sind schon was feines.

Also: Geht das auch bei Geschäftskunden? Und wenn ja, wie viele Nummern kann man dort bestellen? (Das das Ganze schriftlich gehen muss ist klar - war auch bei meinem privaten Anschluss so.

@donpepe - was hast du gegen den NGN-Anschluss? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es seit der Umstellung darauf keinen einzigen Ausfall mehr gab - und die Einrichtung für VoIP erheblich einfacher gemacht wurde, da bei NGN jede VoIP-Nummer einen eigenen Benutzernamen/Passwort bekommt. Bei arcor@call lief das alles über den Pia-Account, ziemlich mühsam.
 
bei mir tritt mittlerweile noch ein ganz anderes Problem auf:

hab derzeit das Paket AI 6000 für 51,14 Euro als Geschäftskunde.

eine VOIP kann ich nach telefonischer Auskunft mit der Hotline nicht bekommen da:

- eine Dämpfung von 36 dB vorliegt
- VOIP kann daher nicht bestellt werden
- der Wechsel in das Paket zum Preis von 44,85 ¤ ist aufgrund der
Dämpfung nicht möglich
- müsste einen Bandbreitenwechsel in AI 2000 machen und VOIP wäre
möglich.

Warum soll ich zu meinem Tarif (trotz 36 dB Dämpfung) nicht VOIP bekommen können.

Geschwindigkeitsprobleme oder Verbindungsabbrüche hab ich jedenfalls noch nie gehabt (bin jetzt seit 2 Jahren Kunde). Dies hat mir die Hotline auch bestätigt. Wechsel in 2000er Flat kommt nicht in Frage und in den günstigeren AI 6000 Tarif lässt man mich nicht.

Schade

Gruß
Andreas
 
bodybody schrieb:
Ist VoIP für Geschäftskunden bei Arcor denn überhaupt möglich?

Also: Geht das auch bei Geschäftskunden? Und wenn ja, wie viele Nummern kann man dort bestellen? (Das das Ganze schriftlich gehen muss ist klar - war auch bei meinem privaten Anschluss so.

Ja, auch Geschäftskunden können VoIP nutzen. Auch als GK bekommst du am Mehrgeräteanschluß bis zu 10 VoIP Rufnummern.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub auch Anlagenanschlüsse gibt es über VoIP realisiert. Dafür aber am besten nochmal über die GK-Info Line oder schriftl. bei Arcor anfragen.
 
Vielen Dank für die Info! Dann wird gleich bestellt.
 
@bodybody:
Wir haben 2 ISDN anschlüsse an einer TK anlage mit gekreutzter Schaltung,
ich befürchte das funktioniert nicht mehr mit ngn...
die hotline ist einfach unkompetent
 
Das klingt in der Tat etwas komplizierter :) Aber es dürfte eigentlich kein Problem sein (wenn die Hotline etwas kompetenter wäre...).

So ließe sich eventuell sogar ein ISDN-Anschluss kündigen - und man könnte Kosten sparen. Oder habt ihr zwei ISDN-Anlagenanschlüsse?

Wie viele Telefone hängen bei euch dran?

Liebe Grüße, Ulf

P.S. Sorry, hab mich auch vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt - ich nutze nicht einen vollen NGN-Anschluss. Sondern lediglich einen Arcor-ISDN-Anschluss mit 10 weiteren Nummern auf NGN-Basis. (Arcor hat zwei VoIP-Plattformen laufen: die alte arcor@call-Plattform und die neue Plattform nennt sich Arcor-Sprache). Insgesamt also 13 Nummern und 12 Leitungen. Daher dürfte man locker einen ISDN-Anschluss kündigen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.