Wie oft kann ich die Firmware aufspielen bis es aufgibt?

Florian3

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

was meint ihr, wie oft kann ich die Firmware aufspielen bis das Handy aufgibt und die Arbeit komplett verweigert (sprich kaput ist)?

Zweites Problem:
Manchmal Spiel ich die Firmware in mein Handy und er macht auch den "Firmware Upgrade" auf dem Handy, aber sie wird trozdem nicht richtig übernommen (Merk ich z.B. beim wechseln zwischen Pirelli und Arcor Firmware). Woran könnte das liegen? Was mach eich falsch?

Grüße
Flo

P.S. Sehr geiles Forum das ich ihr entdeckt hab :) *schleim* ;-)
 
So oft wie du willst - verschleiß in der Elektronik gibt es nicht. Allerdings deinen Punkt 2. Nach dem Update grundsätzlich einen Werksreset mit ###810# durchführen. Das Update führt nicht dazu, das die "internen" ini-Dateien überschrieben werden. Erst der Werksreset sorgt dafür, das die neue Firmware im vollem Umfang einsetzbar ist.

Wie genau es allerdings aussieht, wenn du einen UPGRADE von einer Version, z. B. Arcor 93 auf Arcor 99, auf die nächste machst, kann ich dir nicht sagen. Allerdings scheint dieser Übergang ohne Werksreset zu funktionieren.

CU
xxMExx
 
xxMExx schrieb:
So oft wie du willst - verschleiß in der Elektronik gibt es nicht.

Autsch... so ein Flash Chip hat aber eine begrenzte Anzahl von Schreibzyklen. Diese Anzahl liegt allerdings so hoch, daß diese Tatsache wirklich kein Problem darstellen sollte.

xxMExx schrieb:
Wie genau es allerdings aussieht, wenn du einen UPGRADE von einer Version, z. B. Arcor 93 auf Arcor 99, [...] Allerdings scheint dieser Übergang ohne Werksreset zu funktionieren.

Ein Upgrade von .98 auf .99 (des gleichen Herstellers) hat bei mir ohne anschließenden Werksreset nicht vollständig funktioniert.
 
Hi, der Tipp war Gold wert ;-)

Hab zwar des öfteren einen Reset gemacht, aber wohl nur sporadisch :)

Weiß jemand ob es irgend wo nen Hacken in den Firmware INIs gibt mit dem man sagen kann das die Sip-Profilnamen umbenannt werden dürfen?

Und ach ja, ich hab jetzt zwar mehrere SIP-Profile, aber ich kann zwischen denen nicht wählen. Alle WIFI Profile haben das Profil 0 gewählt und ich kanns nicht ändern.

Hat das was mit den Einstellungen hier zu tun:

WIFI_PROFAUTOMAPPINGSIPPROFID=0
WIFI_PROF1MAPPINGSIPPROFID=0
WIFI_PROF2MAPPINGSIPPROFID=0
WIFI_PROF3MAPPINGSIPPROFID=0
WIFI_PROF4MAPPINGSIPPROFID=0
WIFI_PROF5MAPPINGSIPPROFID=0

Ich will mich ja noch net festlegen was mit wem zusammengehört usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.