Speedport2Fritz: Kindersicherung???

vSaAmTp

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2006
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab gerade auf der Hompage von AVM gelesen, das die Firmware vom 7141 die funktion Kindersicherung enthält. Ist es möglich, diese Funktion auch beim w701 zu nutzen? Derzeit ist die Funktion nicht vorhanden.

Klick

Klick


Nicht das jemand kommt und sagt, das gibts nur in der Labor Firmware:
Kindersicherung: Surfzeiten und -dauer individuell festlegen

Die Kindersicherung war die erste Funktion, die man als Beta-Version im FRITZ! Labor ausprobieren und kommentieren konnte. Sie wurde von den Anwendern begeistert aufgenommen und ist nun ein Bestandteil des aktuellen Firmware-Updates. Mit der Kindersicherung können Anwender ganz einfach festlegen, wie lange und zu welcher Zeit ihre Kinder das Internet nutzen dürfen. Bei der altersgerechten Begrenzung der täglichen Internetstunden kann die Dauer für Wochentage und Wochenende unterschiedlich eingestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SP2Fritz verleiht dem guten Stück nur eine neue Oberfläche. Funktionen kommen nach wie vor aus der Originalfirmware. Bevor T-COM kein UPDATE macht und diese Funktion anbietet, kann die Box leider nicht mehr wie bisher, egal wieviele neue AVM Firmware auch auf dem Markt sind.

CU
xxMExx
 
Na dann kann man lang drauf warten. Hab mal ne Zeitlang bei der T-Com gearbeitet, die sind an sowas nicht gross interessiert. Das kann man auch leicht daran erkennen, wie die T-Com allgemein Updates für "Ihre" Hardware herausgibt.
Ich würde mal sagen, das beim OEM Kauf 2-3 Updates Kostenlos im Preis drin sind und die T-Com für weitere Updates dann bezahlen muss. Hab zwar das w701, aber zum Glück kein Anschluss bei der T-Com.

Ich hatte schonmal eine Frage, bezüglich des w701, gestellt. Auch dort bin ich auf Einschränkungen gestossen. Nun werd ich das w701 verkaufen und mir das Original von AVM besorgen.

Danke für die Antwort...
 
Soso?!

xxMExx schrieb:
SP2Fritz verleiht dem guten Stück nur eine neue Oberfläche. Funktionen kommen nach wie vor aus der Originalfirmware.
Das stimmt nur bedingt. Seit meine W900V im AVM-Look erstrahlt, kann ich zu meinen Repeatern auch WPA2 verschlüsseln, was mit der T-Com-Ware nicht möglich ist. Da gibt es nur WEP. Ferner gibt es jede Menge zusätzlicher Einstellmöglichkeiten in der gesamten Telefonie und die Nutzung der AVM-Software. Was für mich persönlich am Wichtigsten war ist der Push-Service. Endlich bekomme ich wieder regelmäßig diese Informationen zur Auswertung.

Es ist natürlich wahr, dass dies alles im Kernel möglich sein muss. Leider hat die T-Com es versäumt entscheidende Funktionen nutzbar zu machen. Vermutlich irgendeine Art Marketing-Trick. Damit man beim nächsten Firmware-Update mit dem "auf-die-eigene-Schulter-klopfen" gar nicht nachkommt :rolleyes:.
 
URL und Firewall

Hallo,

schade das die auf den Speedport 701 keine URL Sperre drin haben und keine Firewall einstellungen.
Ich habe eine T Sinus 111 dort gibt es sowas und man hat teilweise mehre Einstellungsmöglichkeiten ob wohl das Ding bissen älter ist.

Also T-Com kommt mal wieder mit den Funktionen rüber :mad:

Gibt es den eine andere möglichkeit dieses in der SP 701 zu indigrieren ich meine evtl eine Mod?
 
Auch hallo,

suche nach dem gleichen Feature: Kindersicherung über IPAdr/MAC-Filterung, wo man dann zeitgesteuertes Surfen erlauben kann. Die Features des Paketes iptables als Firewall bzw. des Privoxy (beides im ds-mod26-15.2 ) sind da (zumindest nach meinem bisherigen Wissensstand) nicht so genau/einfach einstellbar.

Bleibt also bloß, sich mit den o.g. Paketen und einem Shell-Script "was zu basteln". Bin gerade dran - eventuell hat jemand dazu schon eine Lösung?

...der Ben
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.