Speedport2Fritz: The Constuct möglich???

vSaAmTp

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2006
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bevor ich wieder hin und her Flashe, dachte ich, frag mal nach. Evtl ist ja schon jemand auf die Idee gekommen und hat es schon Probiert.

Kann man so ein Pseudo Image auch auf dem gemoddeten w701 nutzen?

Am meisten würde mir das callmessage.sh gefallen. Da ich selbst ne DBox, Dreambox und XBox nutze. Ich weiss es gibt ein PlugIn für die DBox und Dreambox, aber warum noch mehr last auf die Receiver packen, wenn es die FritzBox auch könnte.

THX schonmal...
 
Da der dsmod auch auf der w701v-Kiste läuft, gehe ich davon aus, dass dies genau auch für den Pseudo läuft.
 
callmessage geht (noch) nicht

Irgendwas scheint da noch nicht zu passen. Kann jemand, der ne FB7141 hat, seine debug.cfg mal anhängen? Wo das callmessage.sh drin ist. Hab bis jetzt noch keine komplette mit callmessage gefunden.
 
Hab mal ein Pseudo erstellt und schau gerade den Inhalt mal an (Inhalt hängt im Anhang)

- Als Version hab ich 40.04.25 angegeben. Die wird auch beim SP2Fritz benutzt.
- Dann: "Ich möchte einen oder mehrere Mods installieren." ausgewählt.
- Nur bei "Callmessage" ein Kreutz gesetzt.
- Nun "Ich möchte bereits installierte Mods nicht behalten." ausgewählt.
- Als nächstes hab ich PC, DBox (PopUp), XBox und Dreambox gewählt.
- IP hab ich so verteilt (als Beispiel) PC=192.168.0.1, DBox=192.168.0.2, DreamBox=192.168.0.3, XBox=192.168.0.4
- Kontaktliste hab ich leer gelassen
- Leitungsliste ist auch leer
- Dann das Pseudo Image runtergeladen
Mit WinrRar kann man es öffnen

Nun bin ich dabei das ganze zu untersuchen. Irgendwo muss ja ein haken sein.
 

Anhänge

  • install.zip
    1.8 KB · Aufrufe: 6
Hab es mehrmals probiert. Die debug.cfg in var/flash wird garnicht vollgeschrieben, sondern bleibt leer.
Mal sehen warum....

Nachtrag: Aus irgendwelchen gründen, gehts nun. Hab nen Reset des w701 gemacht (also das die debug.cfg geschrieben wird)

Beim Start von der debug.cfg wird die Kernel Version abgefragt. Als antwort kommt aber etwas, was im debug.cfg nicht drin steht.

Antwort des w701v:
KERNEL_VERSION=2.6.13.1-ohio

In der debug.cfg steht aber folgendes:
# check kernel version
KERNEL_VERSION=`uname -r | grep 2.6`
if [ -z "${KERNEL_VERSION}" ]
then
KERNEL_VERSION="linux24"
ETHERWAKE="etherwake"
else
KERNEL_VERSION="linux26"
ETHERWAKE="ether-wake"
fi

Hab die stellen mal Fett gemacht. Werd nun mal das linux26 mit 2.6.13.1-ohio austauschen.

Reboot

Geht immernoch nicht....

Was mich wundert, die

#CONTACTS
#contact=:anonym;

wird erweitert mit der Nummer die Anruft...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... alle Dateien werden angelegt (in tmp, var, /var/flash). Script läuft auch, aber keine Ausgabe an den Geräten...
 
Rückwärtssuche geht auch... Nur keine ausgabe am TV... Werd noch irre... grins.

Hat wer nen w701 mit Fritzoberfläche und nem Seriellen Anschluss? Derjenige könnt mal die Ausgaben hier Posten. Leider seh ich so nicht, woran es hängt.

debug modus hab ich gefunden...

sh -x /var/flash/debug.cfg

sooo... Zeile 203 kommt ein fehler:
make it executable

Da fehlt schonmal ein #

aber geht noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... es läuft. Irgendwie mag der w701 es nicht, wenn man mit Telnet verbunden ist. Hatte nen Reboot gemacht und war so von der Telnet Konsole getrennt. Da hat gerade jemand angerufen und siehe da, Nummer erscheint auf dem Bildschirm.

Der einzige Fehler, ist dieser im script selbst:
vSaAmTp schrieb:
sooo... Zeile 203 kommt ein fehler:


Da fehlt schonmal ein #

aber geht noch nicht...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.