Arcor VOIP funzt auf einmal nicht ...

7zip

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2006
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bei mir funzt aufeinmal nich Arcor VOIP, folgende Fehlermeldung erscheint bei der Fritzbox: 08.05.07 16:56:08 Internettelefonie mit 6108361 über call.arcor.de war nicht erfolgreich. Ursache: User not found (404)

Bisher hat es wunderbar geklappt jedoch jetzt kommt kein Freizeichen.
 
Da fehlt aber eindeutig die Vorwahl bei der gewählten Nummer.
Daher auch Fehler 404: User not found!

Hast du irgend eine Einstellung geändert?
 
Ich habe kein Einstellung geändert aber es scheint ein Arcor Problem zu sein.

siehe hier und bei dsl-forum gibt es noch ein paar user mit dem selben Problem.
 
Mit ein klein wenig Phantasie hättest du auch mal auf meinen ersten Satz eingehen können.

Wie sieht's aus, wenn du diese Nummer mal incl. Vorwahl wählst?
 
Hi Rudanet,

nicht böse sein ich bin noch am probieren. Irgenwie habe ich das Gefühl das es 2 arten von VOIP Accounts bei Arcor gibt!? Ich habe mal die Einstellungen von zwei unterschiedlichen Anschlüsse jedoch gleiche Vorwahl mir angeschaut. Ich habe mein Anschluss seit über ein Jahr und bei mein Arcor login sehen die Menüpunkte anders aus! Siehe Bild: 1.JPG. Mein Freund hat seinen Anschluss seit 21.03.2007 und hat widerum andere Menüpunkte wie ich siehe bild freund.JPG.

Ich habe die Fritz!Box mit den Einstellungen von meinen Freund richtig einstellen können. Siehe Bild freund.beispiel.JPG.

Jedoch kriege ich mit den fast selben Einstellungen über meinen Account keine Verbindung zum SIP Server von Arcor. Es steht bei der Fritz!Box auf der Startseite: Nicht registriert.

Bei meine Freund gibt es ein Sprach-Passwort und bei mir nicht. Ich hatte bisher immer mein PIA Namen und PIA Passwort benutzt jedoch geht das nicht mehr.

Irgendwie alles ganz komisch, ich werde morgen oder am Wochenende mal weiterprobieren.

P.s jetzt habe ich mit den Einstellungen rumgespielt, kannst du bitte deine EInstellungen posten? Ich denke du benutzt auch das PIA Name und PIA Passwort.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    79.3 KB · Aufrufe: 26
  • freund.JPG
    freund.JPG
    53.9 KB · Aufrufe: 22
  • freund.beispiel.JPG
    freund.beispiel.JPG
    61.4 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch einen alten Account, es gibt da ja Unterschiede, wie Du schon bemerkt hattest. Meine Vermutung ist, daß es bei Arcor auf eine einheitliche Anmeldung umgestellt werden soll und das gleichzeitig mit der Deaktivierung der alten PIA-069-Einwahl dahergeht und es dabei Probleme gibt.
Heute Nachmittag werde ich mal nachsehen, ob der Account aktiv und benutzbar ist.
 
Hi Sven,

fallst du auch dein Arcor PIA Name & Passwort benutzt würde ich mich sehr freuen wenn du deine Einstellungen posten würdest. Danke!
 
Schade, dass jetzt hier ein neues zweites Problem auftaucht,
und meine Frage immer noch unbeantwortet ist!

Anhand deiner Hardcopy deiner Accounteinstellungen bin ich mir aber nun ziemlich sicher, dass die oben angegebene Rufnummer bei Neuwahl mit Vorwahl funktionieren wird!
... da du ja die Orts- und Landeskennzahl-Optionen nicht nutzt!

Ich klinke mich hier dann mal aus, weil es so keinen Spaß macht! Sorry!

Ach ja:
Beim alten Arcor-Account wird nach wie vor Benutzername und Passwort vom PIA benutzt!. Registrar ist weiterhin call.arcor.de, Proxy wird nicht genutzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
7zip schrieb:
Hallo,

bei mir funzt aufeinmal nich Arcor VOIP,


Bisher hat es wunderbar geklappt jedoch jetzt kommt kein Freizeichen.

Hallo ich habe das gleiche Problem, bezw. mit Arcor Call und mit dem Twintel.
Ich bin gerade in den Niederlanden und kann einwandfrei erreicht werden, am PC, sowie über das Twintel. Nur raustelefonieren muss ich mit dus.net !!
Arcor bestimmt je nach Kunde welche Version von PIA Du runterladen kannst, so ist es mir als "call.arcor.de" - Kunde nicht möglich die Version zu bekommen auf der die "twintel-konfiguration" zu sehen ist !!
Weder hier(forum) noch bei Arcor konnte mir jemand helfen. Bei Arcor wurden Fehlermeldungen von mir als Benutzerfehler ignoriert.
Nachdem mich dann ein Techniker aufgeklärt hat, was bei Arcor alles umgestellt wird, VoIP bei mir nicht mehr ( einwandfrei) funktioniert, sollte ich die VoIP-Nummer kündigen und eine neue beantragen.
Die "call.arcor.de" Kunden sind an ein altes System angeschlossen und werden nach und nach rausfliegen.
Das Dumme ist, Arcor sagt es keinem !
Ich habe weil es gerade möglich war, gekündigt, Telefoniere schon mit DUS.NET
Arcor ist aber gerade einer der billigsten Anbieter und bei Neuanmeldung gibst die gesamte Hardware wieder kostenlos, 2 Jahre Sim-Card kostenlos ins Festnetz anrufen und dann eine VoiP-Nummer wie gehabt, ebenfalls kostenlos.....Ein kostenloses Twintel gab´s auch noch dazu! Es soll keine Werbung für Arcor sein, wollte nur mal schreiben wie Arcor das Geld verschwendet.
sorry wenn ein wenig Text am Thema vorbei ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.