speedtouch treiber?

juliank

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo alle zusammen!
ich will den wlan stick speedtouch der bei der maxdome box mitgeliefert wurde für meinen laptop verwenden.
windows xp hat aber keinen treiber dafür.

wo bekomme ich den treiber damit der stick unter windows xp läuft?


vielen dank!
 
Hi
Hier ein Link zum neusten Treiber von Thomson: Link

MfG
bejot22
 
Das ist wohl ein Thomson ST121g v2 Wireless 802.11g USB Adapter (Siehe Etikett auf der Rückseite) :-Ö

Dieser Treiber sollte funktionieren.

Joe
 
Ich nutze mal den Thread hier. Weiß jemand wie ich das Tool vom Stick dazu bekomme nicht bei jedem Start aufzupoppen? Der Stick verbindet sich ja, wozu dann jedes mal das Config-Tool?
 
Hallo BlaSh,

schau doch mal unter Start / Alle Programme / Autostart
Wenn das Config-Tool da drin steht: einfach löschen.
Das ändert nichts an den Treibern, die funktionieren trotzdem weiterhin.

Joe
 
Ja das funktioniert natürlich. Allerdings 'brauche' ich das Tool, da ich WPA2 als Verschlüsselung im WLAN verwende, welches mir das Windowstool jedoch nicht anbietet. :(
 
Bei mir funktioniert die Eingabe des WPA2-Schlüssels auch ohne irgendwelche Zusatz-Software.
Ich habe WinXP Home SP2 als Betriebssystem und für den WLAN-Zugriff keinerlei Fremdsoftware installiert.

Geh doch mal in die Eigenschaften deiner WLAN-Verbindung und setze dort unter Drahtlosnetzwerke den Haken bei "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden"

Joe
 
Sorry, das ich erst jetzt antworte.

Bei mir funktioniert die Eingabe des WPA2-Schlüssels auch ohne irgendwelche Zusatz-Software.
Ich habe WinXP Home SP2 als Betriebssystem und für den WLAN-Zugriff keinerlei Fremdsoftware installiert.

Wie du das gemacht hast, ist mir ein Rätsel. :confused: Es sei denn du hattest folgendes bereits durchgeführt.

Ich wußte schlicht und ergreifend nicht das das Win-Tool zu Konfiguration des WLANs kein WPA2 kennt. :shock:

http://www.microsoft.com/downloads/...4d-e7c1-48d6-95ee-1459234f4483&DisplayLang=de

...'rüstet' die WPA2-Funktionalität für XP nach. :idea:

Jetzt läuft mein WLAN ohne Zusatzkonfigsoftware und nur mit WPA2. :smlove:

Das nur mal zur Ergänzung!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.