[PROBLEM] bluesip und phoner: keine eingehenden Anrufe möglich

destroy

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi leutz

ALSO...
ich hab das programm phoner und versuche über bluesip damit zu telefonieren und telefonate zu empfangen.
Meine daten hab ich alle brav eingegeben,
die registrierung im prog war auch erfolgreich,
ich kann auch jmnd anrufen,
ABER ich kann keine telefonate empfangen
woran kann das liegen ich hab mich scho hier im forum und auf anderen seiten schlau gelesen aber nix passendes gefunden
ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
 
Hi destroy,


das liegt daran das BlueSIP sich so exact an die SIP Vorgaben hält, des es in der Praxis zu Problemen kommt.
D.h. dass RFC3... (SIP) besagt, das die AnmeldeID und der Benutzername nicht gleich sind, in der Praxis hat es sich aber durchgesetzt das beides das gleiche ist, also beides z.B. die Telefonnummer oder eine ID ist, somit die Softphone -Hersteller oft nur ein Eingabefeld haben eben den Benutzernamen.
Nachdem BlueSIP dafür aber 2 verschiedene IDs hat, funktioniert das nicht weil Dein Phoner kein Eingabefeld für die andere ID hat.


Grüße


Timm
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.