Capro Einrichtung ?

Ultimate

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2005
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

sollte es möglich sein auch ohne den PIN die Flatrate schon für Gespräche ins Festnetz nutzen zu können ?

Wie genau richte ich Carpo auf meiner Fritzbox 7170 optimal ein ?
Ich möchte meine Festnetznummer von meinem analogen Anschluß weiterhin benutzen ;) !

Mfg Ultimate
 
Guten Morgen,

weis denn jemand näheres ?
Ich habe nur die VOIP-Flat gebucht was und wo muss ich da in der Fritzbox ändern ?

Mfg Ultimate
 
Hallo Ultimate,
verstehe Deine Frage nicht. Deine Carpo Benutzerdaten in die AVM eingeben und los geht es. Du mußt nichts weiter konfigurieren. Zum raustelefonieren musst Du den Briefpin unter Mycarpo eingegeben haben.

Nick
 
Hi,

also ohne PIN keine Flat oder ?
Und was kann ich gegen das surren in der Leitung machen ?
Die Qualität kann doch nicht so schlecht sein ...

Mfg Ultimate
 
Hallo Ultimate,
die Pin hat zunächst nicht mit der Flat zu tun. Pin ist dafür da, dass du ins Fest-/Mobilnetz heraus telefonieren kannst.
Störungen kann eigentlich nicht sein. Probiere doch folgendes aus: registriere Deinen account auf der Fritzbox und und gleichzeitig startest du das Carpo Softphone. Dann rufst Du dich selber an. Du müstest dann ein Gespräch mit Dir selber führen können, d.h. deinen Benutzernamen im Softphone eingeben. Wenn nicht stimmen Deine Einstellungen an der AVM-Box nicht.
MfG Nick
 
Hi,

@Nick99

Hast PN ;) ! Plz add me in Skype :) !

Also mit Carposoft geht´s einwandfrei ...

Nur leider mit dem normalen Telefon nicht ...
Die Ansage 1,9ct pro Minute kommt immer noch ...
bestimmt überseh ich irgendetwas ...

Mfg Ultimate
 
Hallo Ultimate,

D.h. Du kannst Dich auf der AVM-Box selber anrufen bzw. Du kannst von der AVM-Box Deine Carpo Telefonnummer anrufen und das Softphone schellt dann?

1,9cent Ansage bei Carpo? Bist Du sicher das Du Carpo eingerichtet hast? ich hatte noch nie so eine Ansage und 1,9 cent entspricht auch nicht dem Carpo-Tarif. Hast Du denn alles so eingerichtet wie auf der Carposeite angegeben? Link siehe oben. Eventuell nutzt Du zum heraus telefonieren einen anderen Provider?!

Nick
 
Hi,

also es hat geklappt bis auf eine Kleinigkeit und zwar wie schaffe ich es das wenn ich jemand anrufe meine alte Nummer angezeigt wird ?
Also anstatt der Carpo Nummer meine alte Festnetznummer ?



Mfg Ultimate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ultimate,

freut mich das es jetzt geht. Deine Einstellungen weichen aber auch nicht von denen der Carpo-Einstellung laut Homepage ab, oder? Was war an Deinen Einstellungen falsch?

Ich habe keinen AVM Router, aber es gibt hier einige die Dir mit Sicherheit bezüglich der Rufnummer helfen können.

Nick
 
@Ultimate: Bild von Imageshack entfernt. Nutze bitte die Anhangsfunktion des Forums, zu finden im erweiterten Editor hinter
attach.gif
.

Grüße Dirk
 
Hi,

also das Problem war wahrscheinlich der GMX Account der gelöscht werden musste, denn das deaktivieren reichte anscheinend nicht ;) !
Aber im Anhang habe ich die Einstellung nur was muss ich bei Internetrufnummer angeben wenn ich meine alte Nummer verwenden möchte ?
Also das beim Angerufenen meine alte Nummer angezeigt wird und nicht die von Carpo ;) !

Mfg Ultimate
 

Anhänge

  • Problem.JPG
    Problem.JPG
    127.9 KB · Aufrufe: 21
So weit ich weiß bietet Carpo diese Funktion nicht an. Falls doch, wirst Du die Einstellung auf der Webseite von Carpo vornehmen müssen und nicht in deiner Fritz!Box.

Grüße Dirk
 
Korrekt! Diese Möglichkeit wurde noch nicht eingebunden - hatte ich damals auch mal angefragt...

seit Kurzen ist jedoch folgende FAQ auf www.carpo.de genannt:

Kann meine Festnetznummer übermittelt werden, wenn ich via Internet telefoniere?
Eine Übertragung Ihrer vorhandenen Festnetznummer bei VoIP-Gesprächen ist derzeit noch nicht möglich. Wir arbeiten jedoch an der Realisierung und werden Sie diesbezüglich im Menüpunkt "Neueste Features!" zeitnah informieren.


siehe: http://www.carpo.de/voip/cms/de/de/page_1788.jsp#34

Das lässt also hoffen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.