[erledigt] statt Besetztzeichen: Teilnehmer nicht erreichbar

darcstar

Neuer User
Mitglied seit
12 Dez 2005
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
bei mir gibts schon wieder auf allen dus.net Anschlüssen kein Besetztzeichen. Es ertönt vielmehr die Ansage: Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar. Dies geschieht auf jeden Fall von O2-Handys auf meine Berliner (Versatel-Süd)Nummern (mehrere verschiedene Fritz-Boxen). Kann das jemand bestätigen? Vor Wochen hatte wir das Problem schon einmal bei Einführung des Parallel-Rufes. Kann das bitte mal jemand testen? (sich selber anrufen von O2 und dabei auf dem angerufenen dus-Telefon besetzt sein). Dus.net gibt sich mal wieder ahnungslos. Das Problem besteht bei mir schon wieder seit mehreren Tagen.
Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleiche Problem, nur das bei mir die Ansage "Die von ihnen gewählte Nummer ist unvollständig..." kommt.
Werde gleich eine E-Mail an DUS schreiben.
 
Bei mir werden neben dem Besetzt-Zeichen-Fehler für einen Anruf während besetzt ist drei Anrufe in der Fritz-Box und auch in der Anrufliste unter verpasste Anrufe im DUS-Kundenmenue angezeigt.

Die drei Anrufe, die ja eigentlich nur einer sind, werden im Abstand von ca. 8-12 Sekunden angeschrieben - sehr seltsam.

Mailbox und Weiterleitung ist bei mir im Besetzt-Fall nicht aktiviert.

Edit 12.5. 08.43 Uhr: Die Dreifach-Signalisierung ist jetzt wieder weg, Ansage weiterhin "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist unvollständig".
 
Zuletzt bearbeitet:
darcstar schrieb:
bei mir gibts schon wieder auf allen dus.net Anschlüssen kein Besetztzeichen. Es ertönt vielmehr die Ansage: Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar.

Hi,

bei mir war's seit der Einführung des Parallelrufes noch nie anders. Ich habe im Moment ein Siemens S450 IP, davor ein C450 IP und der dus.net-Support sagt, es liege an den Siemens-Geräten. Sie würden bei besetzt falschen Status (eben "nicht erreichbar" statt "besetzt") an den Server senden. Ich konnte mich bis jetzt noch nicht dazu durchringen, die SIP-Pakete zu sniffen und zu schauen, ob es wirklich so ist.

Welches Endgerät hast du?

Gruß

Robert
 
Ich habe in diesem Zusammenhang mal wieder einen anderen Registrar zum Probieren bekommen: "tl.dus.net"
Weiß aber noch nicht, ob's besser ist.
 
Mein Ticket wurde bearbeitet und die Ansage kommt nicht mehr.
 
Na prima, die Ansage ist bei mir auch wieder weg:
Der Anrufer erhält jetzt keinerlei Signalisierung mehr und die FritzBox und das Kundenmenue zeigen wieder drei Anrufe an.

Die haben ihr System echt im Griff !!!
 
Komisch, wenn ich mich übers Handy anrufe, höre ich ein Besetztzeichen. Wenn ich ich mich über über PoivY anrufe, höre ich nur stille.

@mellerhannes
Hast du bei dus ein Ticket eröffnet? Die reagieren ziemlich schell, auch am Wochenende.
 
Ich weiß. Habe schon soviele Tickets da eröffnet, obwohl ich DUS eigentlich erst seit 12.4. aktiv nutze. Die melden sich innerhalb kürzester Zeit zu jeder Tages- und Nachtzeit - das ist super. Aber die Probleme werden nicht wirklich dauerhaft gelöst - das liegt aber nicht am Support, die sind sehr engagiert. Bin halt irgendwie mitten in den "DUS-Chaos-Wochen" dazugekommen und habe jetzt einfach keine Lust mehr immer weiter Tickets zu eröffnen.
Für diese Sache habe ich jetzt meine Hardware so eingestellt, dass es an der zweiten Nebenstelle klingelt, wenn auf der anderen gesprochen wird. Dann landet der Anruf eben auf dem Anrufbeantworter, wenn sich keiner findet, der das Gespräch annimmt :)

Ich hoffe halt einfach mal, dass die DUS-Technik irgendwann mal selbst drauf kommt, wie es sich im Telefon anhört, wenn der angerufene Anschluß besetzt ist.:D
 
war ein paar tage außer landes. danke für die rückmeldungen. angeblich wurde das problem bei dus.net behoben (laut ticket). bei mit hat sich aber rein gar nichts verändert: an der fritzbox nie ein besetzt-zeichen. am (unabhängig von der fritzbox) asterisk-server im gleichmäßigen wechsel ansage der nichterreichbarkeit oder besetzt-zeichen als wenn nur ein dus-server betroffen wäre.

gruß
tom
 
Hallo!

Also bei mir kommt kein Besetzzeichen, wenn ich nach einem Gespräch vor dem Anrufer auflege und dieser noch in der Leitung ist. Komischerweise wird dieser zur Mailbox weitergeleitet und das obwohl ich ja schon mit dem Anrufer gesprochen habe.

Langsam nervt es mich echt!
 
@Dussy

Hast du ein Ticket bei dus erstellt?
 
Ich habe das Ticket erstellen langsam aufgegeben. Diese werden zwar i.d.R. meistens schnell beantwortet (einige Tickets werden allerdings scheinbar ignoriert und stehen wochenlang auf "neu/offen")

Entweder ist der Fehler bereits bekannt und es wird daran gearbeitet oder es gibt bislang keine Lösung oder ein Problem wird gelöst und nach einiger Zeit gibt es dann wieder was neues und und und... Ich bin kein Versuchsobjekt mehr.

Ausserdem nerven mich diese ewigen Statusmeldungen der Tickets. Mich als Kunde interessiert es nicht wer der Besitzer ist. Diese Tickets werden immer hin und her geschoben und dann irgendwann geclosed oder als erfolgreich erledigt abgehakt und dies obwohl der Fehler nicht behoben wurde.

Habe ehrlich gesagt keine lust mehr meine eigenen Nummern immer zu testen, um zu sehen ob ich für Dritte erreichbar bin.
 
mir geht es langsam genauso. und das schlimme: dus.net schiebt den schwarzen peter GRUNDSÄTZLICH mir zu anstatt an der lösung des problems zu arbeiten.
 
Hat einer von euch das ganze schonmal mit dem support am telefon nachgesellt? Ich denke das es nicht ganz so trivial ist wie man im ersten moment denken mag.
 
Die dus.net-Technik weiß darüber Bescheid, aber es lassen sich derzeit nur zwei Zustände signalisieren, entweder dieses "unerreichbar" oder eben "nichts".
Der Support hat selbst in seiner Freizeit stundenlange Versuche gemacht, aber die Technik konnte bisher nichts anderes einrichten.
Zur Zeit müssen wir damit leben, bis irgendwann der Knoten platzt und die Lösung gefunden wurde. :)
Euer Ebi
 
Wenn Du, Lieber Ebi, so genau Bescheid weißt und der Fehler bekannt ist kannst Du mir vielleicht auch erklären
1. Warum ständig ich beschuldigt werde, etwas falsch zu machen
2. Das entsprechende Ticket "erfolgreich geschlossen" wurde
3. warum es bei meinem Asterisk mal geht und mal nicht. Ein Server kann also sehr wohl das Besetztzeichen. Von Zustand Stille oder nur Unerreichbar keine Spur.

Hört bei dus.net überhaupt mal jemand wirklich zu?

Gruß
Tom
 
Meinst Du nicht, das dort ständig an diesem Phänomen gearbeitet wird?
Und meinst Du nicht, die hätten nicht schon längst eine Lösung presentiert, wenn sie schon eine hätten?
Das wird wohl ein nicht so einfaches Problem sein, was schnell mal im Vorbeigehen gelöst werden könnte.
Tickets werden "erfolgreich geschlossen", wenn sie den Hinweis besitzen, daß der Kunde sich entweder nochmal melden soll, oder eben im Bedarfsfall.
Aber auch, wenn mehrere Tickets des gleiches Users zum gleichen Thema bestehen, weil diese zusätzlichen Tickets dann die Arbeitsfläche behindern.
Mir wurde versichert, daß jedes Ticket bearbeitet wird, aber nicht immer gleich eine Lösung gefunden werden kann. :p
Euer Ebi
 
Schade, daß auch Du nur Antwort auf eine Frage hattest (auch wenn die Antwort das Ticket-System komplett in Frage stellt). Seit mehreren Wochen habe (und gibt dus.net mir) das geschilderte Problem und Ja ich meine daß dort nicht richtig an der Behebung des Problems gearbeitet wird: Warum sonst sollte dus.net mir per Ticket versichern, daß alles in Ordnung sei und das Problem behoben wurde (was es aber nicht ist).
Ein Satz von dus.net "wir arbeiten mit Hochdruck an dem erkannten Problem" würde mir (vorerst) reichen und nicht "schauen Sie sich mal eine Clip-Ausgabe Ihres Asterisk an um Ihren Fehler zu finden".

Gruß
Tom
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.