[Erledigt] Sporadisch: Gewählter Gesprächspartner nicht erreichbar

tschwan

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe meine Festnetznummer schon vor über nem Jahr zu dus.net portiert. Seit nunmehr 3 Wochen häuft sich das Problem, dass Anrufe auf diese Nummer nicht an meine Fritzbox weitergeleitet werden, sondern die Anrufer stattdessen nach einer Weile die Meldung bekommen, dass der Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar ist.
Das Problem lässt sich weder anhand der Herkunft der Anrufer (mal Mobilfunk, mal Festnetz) oder der Uhrzeit festmachen.
Die Fritzbox ist per LAN ans Internet angeschlossen.
Hab vor 3 Wochen ein Ticket bei dus.net aufgemacht, bis heute keine Reaktion, hab ich so bisher auch noch nicht erlebt.
Hat jemand ne Idee, woran das liegt? Bin nun kurz davor zu portieren, gelegentlich trat das früher schon mal auf, aber nie so extrem.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem bei mir in Berlin: Rufnummern sind sporadisch nicht erreichbar seit einigen Wochen. Auch schon Ticket eröffnet ohne Besserung. Was auf jeden Fall eine Ursache dieser Ansagen ist: Der Besetzt-Ton ist mal wieder abhanden gekommen. Das heißt jedesmal wenn du sprichst und ein anderer ruft gleichzeitig (aus einem anderen Netz) an hört er die Meldung nicht erreichbar anstatt ein Besetzt-Zeichen. Auch hierfür schon Ticket eröffnet und hier im Forum gepostet.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=136206
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=130219
Weitere mögliche Ursache: NAT. Einfach mal Keep-Alive im dus-Account aktivieren und auf Besserung hoffen.
Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist manchmal möglich. Meistens rufen mich die Leute dann aber direkt danach auf dem Handy an und fast immer war der Anschluss zu diesem Zeitpunkt nicht besetzt. Das Problem trat aber früher auch gelegentlich auf.
 
habe heute das problem, dass rufnummer als besetzt signalisiert wird - allerdings ausgehend. bei anwahl ohne vorwahl kommt sogar die meldung die rufnummer wäre unvollständig.

zu abwechslung gehen mal die intern anrufe (sogar ohne gesprächsabbruch).
allmählich reichts mir auch, jetzt hats doch mal 2 wochen ohne proleme funktioniert..
 
Bei mir hat sich das Problem ne Woche später gelöst, nachdem sich die Technik damit endlich mal beschäftigt hatte. Haben StayAlive eingeschaltet und ab dann klappte alles.
Grund ist evtl. dass meine Fritzbox hinter nem NAT-Router hängt. Trotzdem wäre ne Reaktionszeit von unter 2 Wochen wünschenswert gewesen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.