arcor anrufbeantworter

renelovesvany

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hat arcor eigentlich nur beim voip anschluss nen anrufbeantworter? oder gibt es auch einen beim festnetzanschluss? wenn ja, wie aktiviere ich den denn?
 
Es gibt nur den AB bei VoIP, ansonsten den 032-er Anschluß im PIA. So etwas, wie die T-Net-Box gibt es nicht.
 
sven@mainz schrieb:
Es gibt nur den AB bei VoIP, ansonsten den 032-er Anschluß im PIA. So etwas, wie die T-Net-Box gibt es nicht.


Der Arcor PIA kann ganz genau dasselbe, wie die T-Net-Box. Nur etwas mehr.
Arcor PIA ist ein richtiger UMS Dienst (Sprach-AB, Fax-Gerät und e-mail-Box in einem), die T-Net-Box dagegen ein AB für Sprache und ("zuschlagspflichtig") Faxe.

Den PIA konnte ich aus aller Welt unter einer bestimmten Rufnummer erreichen kann (bisher 069 Einwahl - war aus dem Arcor-Netz kostenlos bzw. bei vorhandener Telefon-Flatrate; ab 15.5. nur noch über 032 Einwahl erreichbar und damit schweineteuer). Und international sicherlich nicht mehr erreichbar und auch nicht aus allen deutschen Netzen.

Die T-Net-Box ist vom eigenen Anschluß über 0800 kostenlos erreichbar, aus aller Welt nur über eine ebenfalls schweineteure 01805 Einwahl.
 
Es stimmt "Mehrwertnummern" setzten sich immer mehr durch. Egal ob nun im Versandservice, Telekommunikationsfirmen, Versicherungen, Finanzdienstleistern oder anderen Bereichen.

Gruss

Kaweh Jazayeri
 
ciesla schrieb:
Die T-Net-Box ist vom eigenen Anschluß über 0800 kostenlos erreichbar, aus aller Welt nur über eine ebenfalls schweineteure 01805 Einwahl.

Hallo,

das ist nicht ganz richtig. Ich (fernab-) frage meine T-NetBox (derzeit) ab, indem ich meinen eigenen Anschluß anrufe und die Ansage per "*" abbreche und die PIN eingebe...

Martin-72
 
voodoobaby schrieb:
besten dank - und was ist daran schweineteuer

Lösung vorher hat den Kunden (wenn er Arcor Direktanschlusskunde war) egal welchen Tarife 0 Cent gekostet [ok, der neueste 19,95 Tarif 3 Cent].

Gruss

Kaweh Jazayeri
Service via Netzwerkservice
 
voodoobaby schrieb:
besten dank - und was ist daran schweineteuer

Diese Rufnummer ist nicht mehr durch TelefonFlats abgedeckt. Und da die Nummer als "03221..." angegeben wird, muss man wissen, dass es sich hier um eine "Sondernummer" handelt, die bei Arcor mit 4,5 ct berechnet wird. Bei anderen Anbietern kostet es sogar noch mehr meines Wissens...

Martin
 
martin-72 schrieb:
Diese Rufnummer ist nicht mehr durch TelefonFlats abgedeckt. Und da die Nummer als "03221..." angegeben wird, muss man wissen, dass es sich hier um eine "Sondernummer" handelt, die bei Arcor mit 4,5 ct berechnet wird. Bei anderen Anbietern kostet es sogar noch mehr meines Wissens...

Martin


Für den unbedarften Laien sieht es aus wie eine Vorwahl aus Brandenburg.
Leider wissen nicht alle Leute, daß es nach der Berliner Vorwahl 030 in Brandenburg dann erst mit 03301 weitergeht.
Die 031 und 032 sind Sonderrufnummerngassen und Sonderrufnummer heißt auch immer Abzocke (die 031 ist derzeit noch nicht "richtig" genutzt, dort gibt es nur die bisher kostenlosen Testrufnummern 0311 und 0312).

Es steckt also System dahinter!
Das Eskalationsteam hat mir bestätigt, daß Arcor eine "firmenpolitische" Entscheidung getroffen hat, wohl wissend, daß man es hätte problemlos anders (und für den Kunden kostrenfrei realisieren können).
Soviel dazu ...
 
voodoobaby schrieb:
das ist es - es müsste alles kostenfrei sein , dann wären alle happy und die hersteller oder erzeuger von was auch immer wären es dann dann auch oder vielleicht doch nicht ?
[/url]


Dummes Zeug!
Noch so ein "Anbieterverteidiger", der selbst von Kundendienst keine Ahnung hat! Und auch nicht davon, daß der Anbieter vom Kunden lebt und nicht von Luft.

60 EUR monatlicher Obolus sind wohl genug.
Und außerdem war der PIA-Abruf bisher auch kostenfrei. Es entstehen also keinerlei Mehrkosten gegenüber der Vergangenheit - wenn ... man es richtig gestalten würde.
Doch dazu bestand keinerlei Bereitschaft. Man hat ja die firmenpolitische Entscheidung getroffen, den Kunden ein weiteres Mal zu ärgern.

PS:
Für mich steht auch klares technisches Kalkül dahinter. Denn Arcor hat es in der Vergangenheit nie geschafft, die regelmäßigen Probleme des PIA (springt nicht an, läßt sich nicht abrufen, geschaltete Umleitungen werden "vergessen" oder automatisch gelöscht) in den Griff zu kriegen.
Wenn niemand mehr den UMS Dienst nutzt, dann gibt's auch keine Probleme mehr ... So einfach.
 
voodoobaby schrieb:
genau - dafür weisst du alles und das ist gut so


Da ist doch nicht etwa jemand sauer, nur weil man ihm die eigene Dummheit vor Augen gehalten hat ... :D
 
Ich (persönlich) sehe weniger das Prob. der Kosten sondern er auch das der Kunden denkt das dieses inkl. seien bei der Telefonflat. Früher waren Sonderrufnummern klar abgerenzt 0700, 0800 , 0190/0900, 0137.

NUn kommt eine 032 (später auch 031), wo mancher Kunde denkt, das 03221 - xxxxxxxx ist Festnetz, den 03322 ist Falkensee / Schönwalde und 3321 ist Havelland, dann wird das auch irgendwo um Berlin die Nummer sein. Dadurch das im PIA das so war 069 - und 03221 - dachte manc 03221 ist die Vorwahl, aber die Vorwahl ist ja eigentlich 032 -.

Dazu kamen Aussagen wie die Nummer ist weiterhin kostenlos für den ArcorKunden. Hier denken ArcorKunden das auch die Erreichbarkeit der Nummer weiterhin als kostenlos gegeben ist, da es wohl eine OnNet Nummer wieder wird. Aber egal welchen Tarif man hat, die Nummer kostet 4,5 Cent/Min.

Gruss

Kaweh Jazayeri
Service via Netzwerkservice
 
@Netzwerkservice

Jepp, wünsche mir von Arcor auch eine direkte Aussage zu dem Thema und keine versteckten Klauseln. Nutze derzeit den kostenlosen AB von Sipgate - der tuts auch und hat eine Festnetznummer. Das einzige was dort in der basic-Funktion nicht funktioniert ist der Faxempfang. Hoffe, dass sich da noch was tut.
 
Schaue mal zu dus.net, die bieten Faxempfang und für einmalig 9,90 und 4,90/Jahr eine Ortsnetznummer. Ansonsten kostenlos eine 01801-er Nummer und ein 01805-er zum Angeben für die Callcenter :mrgreen:
 
Danke für die Info - hatte es mir auch schon überlegt - aber dann hab ich noch ne Nummer mehr ;). Vielleicht mach ich es doch noch.

P.S. War gerade auf der HP von dus.net. Haben die ihre Tarife geändert? Dort sehe ich nur noch die Möglichkeit im Tarif für 5,90 Euro pro Monat ne Festnetznummer mitzubekommen.
 
ciesla schrieb:
Da ist doch nicht etwa jemand sauer, nur weil man ihm die eigene Dummheit vor Augen gehalten hat ... :D


@ciesla

harte worte herr oberlehrer - oder sollte ich sagen herr oberschlauer
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,660
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.