Registrar nur noch IP Adresse?

Löwenherz

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2007
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

habt ihr das auch? Mein Account den ich in meinen Urlaubsort schaltete, läuft über Registrar: Voip.Dus.Net, seit Dienstag funkt der nicht mehr.
Wird der Registrar aber auf IP Adresee 83.125.8.44 geschaltet verbindet er sich problemlos
Hat Dus.Net da irgendwas geändert?
 
Ich hab das Telefon hier mit proxy.dus.net als Registrar. Funktioniert einwandfrei.

Gruß Snuff
 
Hallo Löwenherz,

das sollte eigentlich das Gleiche sein. Vielleicht ist Dein Provider etwas langsam mit der DNS-Umstellung, und Du hast jetzt die Probleme, die wir hier am 27. und 28.4. hatten. Was passiert denn, wenn Du am Urlaubsort
Code:
nslookup voip.dus.net
in die "Eingabeaufforderung" eingibst?

Grüße,
-- mvordeme
 
hi mvordeme,

hier kommt direkt die IP Adresse als Anzeige. OK. Aber der Auslöser meines Post war, daß genau bei meinem Bekannten, der auch DusNet nutzt, genau das gleiche Verhalten seit heute Nacht vorliegt. Sein Account war bei Dus net nicht mehr registriert. Erst als er seine Nummern mit der IP austattete, ging sie wieder. Also zwei völlig unterschiedliche Provider,
zwei ganz unterschiedliche FBoxen.
Vielleicht noch ein Hinweis.
Für diese Reise und meinen Wunsch der Nachführung miner privaten Nummer, hatte ich zwei Unteraccounts eingerichtet, eine für zu Hause, eine für das Ausland um nicht mit den Accounts meines Bekannten in Konflikt zu geraten.
Der Anruf wird von meiner Box an diese Nummer weitergeschaltet, kostenfrei, das war meine Überlegung. Funktionierte ja auch sehr gut.
Da ich aber keinen Zugang zu meiner Box zu Hause habe, kann ich das dort nicht "programmieren". Vermute nun aber, daß sich nicht meine Box aufgehangen hat, sondern das gleiche Problem mit dem Registrar vorliegt.
 
Ist in der Box ein DNS Server von Hand eingetragen oder holen die Box sich die DNS Server bei der Einwahl ueber DSL?

Diese Problem habe (hatte) ich auch mit anderen Rrovidern. Es lang daran, dass ich 2 DNS Server von Hand eingetragen hatte und einer davon ab und zu nicht mehr richtig aufloeste. Da half es auch nicht, dass der andere DNS Server problemlos die Adresse finden konnte.

Also andere DNS Server nutzen. Nutzt bitte DNS Server von Provider die selbst VoIP anbieten, da andere Provider Probleme haben (koennen) die RPT? (oder wie die heissen) Records aufzuloesen.

voipd.
 
Wenn Ihr schon die IP eintragen müsst, dann macht das aber mit 83.125.8.46, da Ihr sonst auf dem "talos.dus.net" oder dem "zelos.dus.net" landet und es zu teilweiser Unerreichbarkeit kommen kann. ;)
Euer Ebi
 
hi ebi,

nslookup gibt für voip.dus.net 82.12.8.46 und 82.12.8.44 raus
für Talos.dus.net 82.12.8.46 und für zelos.dus.net 82.12.8.44

also Jacke wie Hose:
 
Du meinst wohl "83.125.8.46" ? ;)
Normalerweise soll die IP überhaupt nicht genommen werden, so wurde mir das nahe gelegt.
Euer Ebi
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.