Erfahrung QSC-Complete corporate

Markor

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir möchten bei uns in der Firma gerne zu QSC oder Versatel wechseln(sind momentan bei der T-Com).
Wir benötigen
1x PMX
1x SDSL 2048

Also, eigentlich ganz klassisch....

Nur leider habe ich keine Erfahrungen mit QSC und mit Versatel nur Privat(...und da bekomme ich mit der Hotline n Krise).
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem QSC-Produkt gemacht?

Mich interessiert in erster Linie die Telefonie, da diese bei uns kritisch ist.
Läuft der PMXer ohne Probleme(Sprachqualität,Verügbarkeit,Leistungsmerkmale)?
Was ist ist mit klassischen Faxen(wir haben ca. 3000 im Monat)? Funktionieren hier weiterhin alle digitalen und analogen Faxe/Faxkarten?
Wie sieht es mit Notrufnummern aus?
Da es ja IPfonie mache ich mir so meine Gedanken.

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere seine Erfahrungen posten könnte.

Danke

Markor

P.S.:War schon länger nicht mehr hier und musste mich neu registrieren. Wurde hier ein wenig aufgeräumt?
 
Meine Antworten ... :)

Hallo Markor,

wie bereits in der PN geschrieben, hier nochmal für alle:

1) Sprachqualität:
Das Produkt ist zwar "VoIP" aber nicht klassisch über SIP mit einer Fritz!Box oder ähnlichem realisiert. Die QSC mietet bei der T-COM eine SHDSL-Leitung und legt einen entsprechenden Dienst über diese Leitung. In Deinem Fall wären das sogar 2 Leitungen (1 x für das S(H)DSL mit 2048 KBit sowie 1 x für das IPfonie Corporate als Voice-Produkt). Die Sprachqualität ist m.E. (und das sagen auch unsere Kunden *g*) absolut vergleichbar und nicht schlechter als das "normale" ISDN.

2) Verfügbarkeit / Support: Die QSC bietet als Geschäftskundenprovider eine 24/7 besetzte Technikerhotline über eine 0800er Nummer, die bei Problemen entsprechend reagieren kann. Wir haben unseren ersten Kunden im Juni 2003 mit dem Produkt QSC-Voice von der T-COM portiert, die Leitung läuft stabiler wie die "klassische" ISDN-Leitung vorher.

3) Leistungsmerkmale: Alle wichtigen sind abgebildet (zumindest hat sich bei uns noch keiner beschwert), unsere Kunden nutzen die IPfonie Produkte und fahren darüber: PPP-Dial-In, Fax-Analog, Fax-Digital, Leonardo, Fritz-Datendienste, DATEV, RAS-Dial-In. Merkmale wie Clip-No-Screening sind problemlos abbildbar.

4) Faxen:
Siehe Punkt 3 - funktioniert nach meiner Erfahrung ohne Probleme.

5) Notrufnummern: Wie bei dem klassischen ISDN - es wird zur entsprechenden Notrufleitzentrale vermittelt - "Röchelruf",... läuft.

Bei Fragen oder Interesse an einem Testanruf auf einer QSC-Complete business - Nummer -> einfach melden *g*

-Matthias
PS: Daten zur Infrastruktur -> siehe Signatur...
 
Nach 3 Jahren bei COLT - vorher T-Com - haben wir in der Firma zu QSC-Complete business plus gewechselt.
Nach einem halben Jahr bei QSC kann ich nur positives berichten.
Leitungs- und Hotlinequalität sind topp!
Unsere ca. 1000 Faxe im Monat laufen problemlos durch.

Ich bin froh, dass uns COLT durch seine unflexible Tarifpolitik zum Wechsel "gezwungen" hat.


Gruß

Bud
 
Mit der Sommer-Aktion fallen auch die Einrichtungsgebühren weg :)

-Matthias
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
Wir werden QSC wohl einfach mal "testen"...Mut zur Lücke ;)

@mfehleisen
Entfallen die gesamten Einrichtungsgebühren auch bei 24 Monaten?

Gruß und Dank
 
Hallo Markor,

aktuell gibt es folgende Aktion:

Abschluss von QSC-Complete mit 24 Monaten (gibt es nur mit 24 *g*) -> Einrichtungsgebühr von der QSC im Rahmen der Sommeraktion = 0 EUR
Vor-Ort-Termin des QSC-Technikers (geht bei Bestellung eines PMX nicht ohne) = 149 EUR netto <- siehe PN/Mail ;-)

Bei Fragen -> 07141-23999-11 oder Mail an fehleisen_at_ucs-team.de (SPAM-schutz)

Grüße,
-Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
@Markor: Ist die PN/Mail angekommen, hab leider nichts mehr gehört, würde mich über eine Rückmeldung freuen! :)

-Matthias
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,768
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.