Twintel + Asterisk 1.4 = Anrufliste/CallerID in Anführungszeichen

weide

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Seit kurzem teste ich ein Arcor Twintel an meinem Asterisk. Das Twintel ist über eine FBF 7050 mit WLAN und WPA2 direkt angebunden. Es funktioniert "soweit" ganz gut (mal abgesehen von den Mängeln der Firmware und der hundsmiserablen Akkulaufzeit). Ich kann mit dem Twintel rauswählen, Anrufe annehmen und die Gespräche lassen sich auch längere Zeit führen. Soweit so gut.

Allerdings werden die CallerIDs der Anrufer im Twintel mit Anführungszeichen angezeigt, also "040123456" statt 040123456. Dies ist ziemlich nervig, da ich keinen Rückruf tätigen kann und sich die Nummern bei Übernahme ins Telefonbuch nicht bearbeiten lassen. Ausserdem werden im Telefonbuch korrekt eingegebene Nummern (also ohne die Gänsefüsschen) auch nicht dem Anrufer (mit den Gänsefüsschen) zugeordnet.

Ich weiss im Augenblick nicht ob ich den Fehler dem Twintel oder einer unvollständigen Konfiguration im Asterisk zuschieben soll. Im übrigen haben ein Snom 360, das Snom Softphone und das X-Lite Softphone keine Probleme mit dem Account.

Ha da jemand eine Idee?
 
wie hast du das twintel eingebunden?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.