Die erste Fritz! Media ist in freier Wildbahn aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carsten111

Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2006
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
[Edit Novize: Abgetrennt von hier: Neue AVM FRITZ! Media 8020 ready for Maxdome]
Hi@all,

habe am Dienstag die Fritz!Media 8020 bekommen. Habe über STB keine Ahnung.
In moment kann ich nur Maxdome damit benutzen und der USB anschluss hat keine Funktion.
Die Box hat auch schon 2X einen Firmware Update gemacht.

Gruß Carsten
 
@Carsten111

Klingt ja schon mal gut, dass nun tatsächlich jemand eine AVM-STB in den Händen hält.

Würdest du bitte ein paar Fotos von der Box machen (Front, Seiten, Rückseite,Bedienoberfläche auf TV,...)

Wenn du dich traust (Achtung evtl. Garantieverlust) und es überhaupt irgenwie möglich ist, wären auch ein paar Fotos vom Innenleben der Box auch sehr interessant.

Ansonsten sind wir mal alle sehr gespannt, was uns mit der Box erwartet.
 
@ kreideholer

werde mal ein paar fotos machen, aber wie mache ich fotos von der Bedienoberfläche auf TV, einfach abfotografieren???
 
Ja, Fotos vom TV-Schirm reichen fürs Erste aus, um sich einen Eindruck machen zu können.
 
Hab es mal auf die schnelle gemacht.
Aber von innen möchte ich lieber noch nicht.

Gruß Carsten
 

Anhänge

  • IMG_3371.JPG
    IMG_3371.JPG
    39.7 KB · Aufrufe: 1,693
  • IMG_3372.JPG
    IMG_3372.JPG
    37.7 KB · Aufrufe: 1,424
  • IMG_3373.JPG
    IMG_3373.JPG
    52 KB · Aufrufe: 1,522
  • IMG_3374.JPG
    IMG_3374.JPG
    25.1 KB · Aufrufe: 1,285
  • IMG_3375.JPG
    IMG_3375.JPG
    31.7 KB · Aufrufe: 1,362
Die Chinch Stecker gehen nur sehr schwer rein. Den Gelben habe ich garnicht rein bekommen, deshalb habe ich dan einen SVHS Kabel genommen. Werde mich in den nächsten Tagen deswegen mal an AVM wenden.

Kann man mit dem PC irgenwie auf die Box gelangen wie bei einer FritzBox?
 
ahh wunderschön:)

aber ich glaueb owhl kaum, dass die box en integrierten webserver hat.bist du neukunde bei 1und1 oder warst du bestandskunde?
 
@Carsten

Um von einem PC aus auf die Box zugreifen zu können kannst du mal folgendes versuchen:
- Die Box per Kabel in dein Netzwerk einbinden (IP ermitteln oder fest vergeben)
- per telnet versuchen auf die Box zu kommen
Code:
telnet <IP-der-Box>
- Abwarten, was passiert
 
ich bin neukunde bei 1und1, habe schon des öfteren gelesen das bestandskunden schlechter behandelt werden. war vorher bei aol und da ist es in dieser sache auch nicht besser, wobei ich sagen mus das der aol service, bevor alice das übernommen hat, sehr gut war.

Habe gerade mit AVM telefoniert, wegen den Anschlüssen, die Box wird ausgetauscht.

Gruß Carsten
 
@Carsten

die box kann ja auch upnp av
hast du da ne möglichkeit das zu testen

wie sieht denn das startmenü aus - oder ist man direkt in dem maxdome menü gefangen?
 
@shorty
habe keine ahnung wovon du sprichst.

Du kannst jederzeit zu den Grundeinstellungen gehen, wo du 1. Maxdome starten, 2. Systeminfo, 3. Netzwerkeinstellungen, 4.Firmwareupdate, 5.Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
 
Hallo Carsten.

Habe eine Frage dazu. Kannst du mir sagen, ob deine Zugangsdaten bereits schon eingegeben waren oder hast du diese selbst eingeben müssen.

Wenn mich nicht alles täuscht müsste die Fritz!Media auch per Weboberfläche konfigurierbar sein.

Danke für die ersten Bilder. Zu den Fotos noch einen Tip, benutze bei den Menü-Aufnahmen kein Blitzgerät, notfalls bei langer Belichtung ein Stativ benutzen oder die Kamera auf eine feste Fläche abstellen. Die bilder sind dann besser.
 
Die Zugangsdaten habe ich selber eingegeben. Muste mich vorher bei Maxdome mit den Zugangsdaten von 1und1 regestrieren und auf eine Bestätigungs E-Mail warten und den Aktievierungs Link in der Mail anklicken und weitere daten eingeben. Danach habe ich in der Box Benutzernamme und Passwort eingegeben.
Das war schon alles.

Gruß Carsten
 
Bezüglich dem Zugang über Weboberfläche, in dem Menü Netzwerkeinstellungen müsstest du die eigentlich die IP-Adresse sehen können. Gib diese dann an deinem PC im Browser ein. So kannst du feststellen ob du Zugriff per Weboberfläche hast.
 
Habe ich schon gemacht, leider fehlanzeige
 
Mmmh... Merkwürdig, auf jeden Fall danke ich dir nochmal für die ersten Info und Bilder.

Gruß Bommel
 
@ Carsten, danke

@all kann man mit der box nicht filme z.B von einer Festplatte streamen, die im Netzwerk freigegeben is?
 
Hab nochmal TV-Oberfläche abfotografiert
 

Anhänge

  • IMG_3378.JPG
    IMG_3378.JPG
    34.6 KB · Aufrufe: 980
  • IMG_3379.JPG
    IMG_3379.JPG
    48.6 KB · Aufrufe: 991
  • IMG_3380.JPG
    IMG_3380.JPG
    45.2 KB · Aufrufe: 789
  • IMG_3381.JPG
    IMG_3381.JPG
    50.8 KB · Aufrufe: 829
@ x-treme888

Soweit ich weiß soll dies erst in einer weiteren Ausbaustufe hinzukommen. Ich kann mich aber auch irren.
 
Carsten,

jetzt wo das erste (mehr gibt es noch nicht ???) freilaufende Exemplar in der freien Wildbahn aufgetaucht ist, würde mich mal ein nmap scan von der Kiste interessieren... Wenn möglich, in der Form "nmap -O -sV -v -v ipderkiste"... Oder wenigstens ein Screenshot vom Bootvorgang, so man dort überhaupt was sieht.

Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.