Videounterhaltung wir unterbrochen

dittie

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen.
Wenn ich mich mit meiner Freundin im messenger über Video unterhalte wird die Verbindung sehr oft unterbrochen. Das Bild und der Ton bleiben hängen und nach einer Weile ist alles weg. Nach einer Weile wird sie automatisch wieder angemeldet. In meinem messenger Fenster bleibt sie aber online. Nach einer Weile erscheint aber bei mir die Meldung " hat sich gerade angemeldet". Ist schon recht nervig, weil auch die Dateiübertragungen dann futsch sind. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Liegt es an irgend einer Einstellung oder hat es mit ihrem PC oder mit der Fritzbox etwas zu tun?
Vielen Dank erst mal im voraus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst sollt mal geklärt werden, wo die Unterbrechung stattfindet, wird die Interneteinwahl unterbrochen, die Netzwerkverbindung oder die Verbindung des Messengers?
 
beim anschalten des PC ist meistens keine Verbindung zum Internet. Muß dann den Stromstecker von der Fritzbox ziehen und wieder reinstecken. Ob während der Messengersitzung die Verbindung zum Internet unterbrochen wird kann ich nicht feststellen, aber es käme dann doch nicht zu einer automatischen Neuanmeldung im messenger. Er fährt doch auch nicht automatisch beim booten hoch.
 
Gut, dann wäre interessant, ob die Box die Internetverbindung von sich aus unterbricht. Ist da etwas beim DSL-Zugang eingetragen? Was sagt das Log aus, wird vielleicht die DSL-Verbindung aus irgendeinem Grund unterbrochen?
 
keine Ahnung, ich wohne in Ffm und sie in HH, kann also nicht nachschauen. Jedenfalls ist die Unterbrechung nur beim messenger ( an Wochenenden ist es meistens am schlimmsten) und nicht beim Surfen. Komisch ist allerdings die Sache mit dem Stecker ziehen bei der Fritzbox. Ist nicht immer so, manchmal ist die Verbindung zum Internernet auch gleich vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.