Wie ist eure Erfahrung hinsichtlich der Bild-Qualität?

SIR MUMM

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Edit Novize: Titel konkretisiert]
Hallo,

ich besitze 1und1 4dsl (16000Mbit) und habe eine Settopbox für Maxdome von Thomson über S-Video an meinen LCD Fernseher angeschlossen .
Trotzdem ich in der höchsten Auflösung (Verbindung 2000+) bekomme ich nur ein blasses Kontrast armes Bild mit schlechten Farbverläufen geliefert !
Das Bild ist wesentlich schlechter als z.B. mit meinen DVB-S oder DVD,

Wie ist eure Erfahrung hinsichtlich der Bild Qualität ? :confused:
 
Hallo,
willkommen im forum.

ich habe kein große probleme mit der qualität. lässt eigentlcih wenig zu wünschen übrig.


achja: du hast sicher keine 16000MBit. das wäre schön, so ne leitung daheim zu haben:) 16GBit/s sind schon ne ordentliche datenrate für ein einfamilienhaus:)
 
SIR MUMM schrieb:
Das Bild ist wesentlich schlechter als z.B. mit meinen DVB-S oder DVD
Hallo,
das glaub ich dir gern. Du hast dein Sat Receiver bzw. DVD Player bestimmt über RGB (oder besser) angeschlossen und nicht über S-Video. Bilddiagonale und Auflösung beeinflußen auch die wahrgenommene Bildqualität bei einem (16:9) LCD. Ebenso der Betrachtungsabstand bzw. eventuelle, interne Bildoptimierungstechniken des Fernsehers. Aber auch die höchste Maxdome Auflösung kommt nicht an eine (anamorphe) PAL Auflösung ran. http://faq.maxdome.de/maxdome/technische_fragen/11.html
 
Deshalb empfehle ich auch den VGA-MOD ;) ;) ;)

MfG
bejot22
 
Hallo Zusammen,

und danke für die Anworten.

Hallo Meatwad,

ich habe natürlich 16Mbit schön das Du aufpasst was ich so schreibe :D .

Aber Spass bei Seite die Qualität ist so schlecht das auch meine Frau Maxdome so nicht sehen will.

Hallo Zenega,

es stimmt das ich DVD und Sat-Decoder über RGB angeschlossen habe, aber auch selbst wenn ich sie nur über Composite Video Anschlüsse mit meinen TV Gerät anbinde, ist die Bild Qualität immer noch weit besser.
Auch sämtliche Bildver(schlimm)besserungen bringen hier kein wirklich gutes Bild. Vielleicht ist es wirklich die Auflösung aber auch der Kontrast und die Farben sind flau.

Hallo bejot22,

ist die Bild Qualität wirklich viel besser, mit unter taugen ja auch viele VGA Ausgänge nichts. Ich weiß hier ist der Vergleich sicherlich schwer darzustellen !

Naja genug gejammert und Danke nochmal für die schnellen Antworten
 
Ja, die Bildqualität ist schon deutlich besser.
Wenn dein LCD-TV oder ähnlich einen VGA-Anschluss hat würde ich sofort zum
Lötkolben greifen.
VGA sieht nämlich an Röhrenbildschirmen schlecht aus, da die Bildwiederholungsrate schlecht ist.

MfG
bejot22
 
Ich schiebe dann mal ins Thomson-Forum, denn mit maxdome als Film-Anbieter hat das ja nicht wirklich was zu tun...
 
Novize schrieb:
Ich schiebe dann mal ins Thomson-Forum, denn mit maxdome als Film-Anbieter hat das ja nicht wirklich was zu tun...
Dem stimme ich nur teilweise zu. Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass das WMV-Format von maxdome gerade bei Farbverläufen sehr an seine Grenzen stößt. Ein Himmel oder Unterwasseraufnahmen z.B. sehen bei einer DVD oder auch bei DVB-S wesentlich besser aus als bei maxdome. Ich habe alle meine Geräte über S-Video angeschlossen.
 
Nö, egal ob per DVD, per DVB-S oder per WMV: Die Farbe eines Pixels wird im Ursprungs-Videostream exakt definiert. Und die Umsetzung, wie kräftig dieses Pixel dann "leuchtet" oder blass daherschimmert, das ist einzig und alleine eine Sache des Grafikausgangs und der dort integrierten Video-Mischstufe der jeweiligen Kiste, in diesem Falle halt der Thomsonbox.
 
Also da muss ich Novize recht geben:
wie kräftig dieses Pixel dann "leuchtet" oder blass daherschimmert, das ist einzig und alleine eine Sache des Grafikausgangs und der dort integrierten Video-Mischstufe der jeweiligen Kiste, in diesem Falle halt der Thomsonbox.
.

Dann werde ich mal bei gelegenheit an das VGA Mod machen ! :rolleyes:

MfG
Sir Mumm
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,982
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.