KEIN EVN IM INKL Packet VOIP wieso?

SK8005637-SIP

Neuer User
Mitglied seit
7 Apr 2004
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe nen Arcor INKL Packet mit 16Mbit und Voip jetzt wundere ich mich das es im Kundencenter unter Telefon einstellungen ImPia nur meine RUL einstellen kann aber kein EVN, im Classic modus kann man dies einsehn wieso kann ich im Packet meine EVN einsehn oder kann ich dies nur im webbill einsehn wenn ich meine Rechnung erhalten habe ??? Das wäre natürlich Doof.

Desweiteren kann man den internen AB gar nicht Konfigurieren im classic modus schon versteh den Sinn nich *seufz* dachte umgekehrt als Kunde hat man mehr Funktionen als Classic user ....
 
Also, so richtig kann ich die Frage nicht interpretieren, wenn Du ohne Satzzeichen hintereinander weg schreibst. Ich nehme mal an, es geht um die gewählten Rufnummern, die sind im Webbill einsehbar, immer am folgenden Tag, für den Tag vorher. Es werden nur die Nummern aufgelistet, die was gekostet haben, bei der Telefonflat halt alles, was nicht Festnetz D ist.
Der PIA-AB hat sich (für mich) sowieso erledigt, da die 032-Nummer teilweise sauteuer und nicht für alle erreichbar ist, ich habe mich in dieser Beziehung für dus.net entschieden.
 
Arcor argumentiert, daß kostenlose Verbindungen nicht gespeichert werden dürfen (weil es die gesetzliche Regelung gibt, daß Provider Daten nur für Abrechnungszwecke und dann bis zur nächsten Rechnungserstellung speichern dürfen).
Daß Arcor Vorschriften immer zu Lasten des Kunden auslegt und dazu benutzt, sich Arbeit und Kundendienst vom Halse zu halten, haben wir ja bei der Umstellung des PIA von 069 auf 032 erlebt.

Wenn ich Arcor darauf hingewiesen habe, daß trotz gesetzlichem "Verbot" Firmen wie Versatel oder Alice "komischerweise" wissentlich dagegene verstoßen und sogar bisher nicht verklagt wurden (weil es eben NICHT verboten ist, kostenlose Verbindungen im EVN aufzuführen), dann gibt's nur eine blöde Antwort, daß das deren Sache wäre.

Also gewöhne Dich für die Zukunft dran, daß Arcor zwar gute Technik hat, aber in Sachen Kundenservice ziemlich weit hinten liegt und bewußt das alles auch noch verschlechtert.
 
Warum willst Du denn alle angerufenen Nummern im EVN haben? Dafür gibt es doch, zumindest für die Fritzbox und bestimmt auch für andere Telefonanlagen, Tools, wo man das problemlos selbst hinbekommt. Und wenn andere Firmen diese Nummern speichern und anzeigen, dann ist das maximal ein Kundenservice und mit Einführung der Verbindungsdatenspeicherung wird auch Arcor diese Nummern speichern und ggf. anzeigen. Ich brauche diese Funktion z.b. nicht und ich denke, daß ein Großteil der Leute das ebenso sieht.
Außerdem hast Du im ersten Posting nicht davon gesprochen, daß es um die im Rahmen der Flat angerufenen Telefonnummern geht, sondern ganz allgemein vom Verbindungsnachweis gesprochen.
 
sven@mainz schrieb:
Warum willst Du denn alle angerufenen Nummern im EVN haben? Dafür gibt es doch, zumindest für die Fritzbox und bestimmt auch für andere Telefonanlagen, Tools, wo man das problemlos selbst hinbekommt. Und wenn andere Firmen diese Nummern speichern und anzeigen, dann ist das maximal ein Kundenservice und mit Einführung der Verbindungsdatenspeicherung wird auch Arcor diese Nummern speichern und ggf. anzeigen. Ich brauche diese Funktion z.b. nicht und ich denke, daß ein Großteil der Leute das ebenso sieht.


Also ich kenne viele Leute (mich eingeschlossen), die einfach aus statistischen Gründen alle getätigten Verbindungen aufgezeigt hätten.

Brauchst Du eine Begründung? Fällt mir ganz schnell ein ... Z.B. um für mich nachzuvollziehen, wie intensiv ich meine Flat ausgenutzt habe.

Daß Arcor ab dem Beginn des Zwanges zur Gesprächsregistrierung (das BVG könnte den Entscheid noch kippen, was ich selbst als sogar möglich erachte) freiwillig die Auflistung aller Gespräche realisiert, halte ich für ziemlich ausgeschlossen, es sei denn, Arcor wird dazu gerichtlich gezwungen.
 
ciesla schrieb:
Also ich kenne viele Leute (mich eingeschlossen), die einfach aus statistischen Gründen alle getätigten Verbindungen aufgezeigt hätten.
Dazu nehme ich JFritz. Ja gut, es wäre schön, wenn man es wahlweise benutzen könnte, aber ich denke, so wie die argumentieren, wird das bis zum Sankt Nimmerleinstag dauern, bis es eingebaut wird.
 
sven@mainz schrieb:
Dazu nehme ich JFritz. Ja gut, es wäre schön, wenn man es wahlweise benutzen könnte, aber ich denke, so wie die argumentieren, wird das bis zum Sankt Nimmerleinstag dauern, bis es eingebaut wird.


Das liest aber nur aus der Fritz!Box aus.
Alle anderen Gespräche (die an der Box "vorbei" gehen), werden nicht erfaßt.
 
Richtig, desderwegen habe ich mir auch ne 7050 zugelegt. Da läuft das auch ISDN-Telefon drüber.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.