Sind Firmware-Unfälle bekannt?

swift

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2007
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich lese viel davon, dass man mittels tc300ex seine Firmware anpassen kann, was sehr verlockend ist, zumal ich die DTMF-Funktionalität bei meiner Voicemail schmerzlich vermisse.

Nun möchte ich mein Gerät natürlich noch lange nutzen und bin etwas in Sorge, dass ich es durch einen Fehler in einen Backstein verwandeln könnte. :beerdigu:

Wie sicher ist denn das Anpassen den Firmware? Sind schon "Unfälle" bekannt geworden?
 
Soweit ich das überblicken kann (Vorsicht, bin leicht kurzsichtig :) !), ist die Flash-Strategie bei den Twintels etwas anders als bei den WLAN-Routern (auf die spielst Du doch an?): das Image wird erst in den internen Speicher geladen und erst dann aktiviert. Natürlich schützt Dich das nicht vor dem gelegentlichen Alphateilchen, das auf seinem Wege die Bits umschmeisst... aber bisher habe ich nur von dem 37-38%-Problem gelesen (und da ist ja noch nichts zu spät).
Kann natürlich sein, dass die bei e*** angebotenen Geräte die Statistik diesbezüglich verschieben...
 
Danke schön für die Antwort. :)

Das Flashen an sich klappt inzwischen auch bei meinem zunächst störrischen TC300. Ich habe nur Sorge, dass die angepasste Firmware auf dem Gerät gar nicht erst startet oder irgendwelche Grundfunktionen fehlen, die ein weiteres Flashen unmöglich machen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.