Handy - PC Bloototh VOIP

Olli10

Mitglied
Mitglied seit
16 Okt 2005
Beiträge
419
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo geht es das ich mich mit dem handy auf den pc einloge und dann über den pc eine telefonverbindung über das internet aufbaue...?!

muss doch mit irgendeinem programm gehen oder?

mfg Olli
 
Wenn wir nur wüssten welches Handy es ist. :-Ö
 
n73 musik edition
 
Wenn du das verfahren änderst kann dir geholfen werden:

Handy loggt sich auf PC ein stellt über PC inet verbindung her
Handy baut verbindung auf Pc nur Proxie.

evtl kann dir die Community bei fring.com weiterhelfen die haben sich auf genau dieses verfahren spezialisiert

Allerdings musst du dein Handy mit GnuBox dazu modifizieren, dass es über Bt ins Inet kann
 
VoIP via Handy mit Bluetooth

Habe eine ganz ähnliche Frage:

Notebook ist mit Internetzugang ausgestattet, als Softphone verwende ich X-Lite (3.0 build 41150) ohne Probleme. IST-Zustand:

USB-Telefonhörer <---> Notebook mit X-Lite <--(LAN)--> ...Internet...

Nun habe ich ein Handy (Samsung SGH-E210). Es unterstützt alle möglichen Bluetooth-Funktionen; Dateien / Fotos / Videos hin- und her kopieren funktioniert. Das Handy listet in den Bluetooth-Diensten u. a. "Headset" und "Freisprechen" an.

Ist es möglich, dass ich mit dem Handy eingehende und ausgehende VoIP-Telefonate mache, die dann quasi via Bluetooth über das Notebook mit X-Lite geführt werden?? Nach diesem Schema:

Handy <--(Bluetooth)--> X-Lite auf Notebook <--(LAN)--> ...Internet...

Ich habe schon alles mögliche probiert und es dabei zwar geschafft, dass das Notebook den Ton des Lautsprechers vom Handy ausgibt, aber das ist ja die falsche Richtung. Gehts auch in umgekehrter Richtung? Denn das Handy soll ja praktisch meinen USB-Telefonhörer ersetzen.

Muss doch irgendwie gehen, ohne jetzt neue Hardware kaufen zu müssen, oder?

Bluetooth-Konfiguration:
Gerät: HP Integrated Module with Bluetooth 2.0 Wireless Technology 5.1.0.4803
Hersteller: Broadcom Corporation
Firmware: 2.1.207.297

Vielen Dank!
 
Puh, das ist aber seeehr schade, dass das niemand weiß.
Dachte schon, die Technik hätte auf so eine einfache Frage eine Lösung parat.

*push* :D
 
Hi it_fuzzi!
it_fuzzi schrieb:
...die Technik hätte auf so eine einfache Frage eine Lösung parat.
Woher weisst Du denn, dass das so eine einfache Frage ist? Nach Deinen Vorstellungen sollen ja X-Lite und das SGH sich gegenseitig steuern. Das ist leider weder in X-Lite noch im SGH programmiert. :(
 
Hallo ilmtuelp0815,

da hast Du bezüglich der Rufannahme und des Auflegens auf jeden Fall Recht. Beschränken wir uns mal auf die Rufannahme, denn raustelefonieren will ich damit gar nicht unbedingt.

Dann dient das Handy wie schon gesagt als "verlängerte" Soundkarte mit Mikro und Lautsprecher. Und eben dieses (Mikro, Lautsprecher) müsste es doch über Bluetooth bereits geben! Es gibt ja auch Bluetooth Headsets zwischen Handy und Brain oder zwischen PC und Brain. Der Bluetooth-Treiber des Bluetooth-fähigen Handys müsste einen eigenen WDM Sound-Treiber anbieten und dieser wird dann ja problemlos von X-Lite erkannt. In X-Lite muss also nichts "dazu programmiert" werden. Am Handy liegts...

Und wie ich schon schrieb: In umgekehrter Richtung Handy -> Notebook klappt es ja.

Sorry wenn ich falsche Vorstellungen habe, aber dass das noch nie realisiert wurde fällt mir schwer zu glauben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge