Speedport 501 + sp-to-fritz = mehrere pppoe-Sessions (PVC) ???

aldiman

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2007
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich habe eine Frage.
Ich habe eine 501 erfolgreich in eine FB umgeflasht.

Kann ich dem geflashten Speedport 501 irgendwie
mehrere pppoe Sessions (auch PVC genannt) beibringen ?
Evtl. mit ds-mod ?

In einer 'normalen' Fritzbox geht das so:

System -> Ansicht -> Experteneinstellungen aktivieren "anhaken"
Telefonie -> Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen
Folgenden Punkt anhaken:
weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)

Ziel des ganzen ist, mit der Box über "Ali im Wunderland" zu telefonieren,
da die gestellte Box (sehr) oft Probleme macht.
Und dafür braucht Ali eine 2. pppoe Session für VoIP ...

Ich habe die Ansicht auf Experteneinstellungen gesetzt, aber unter
Telefonie -> ... habe ich keine Option
'weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzern (PVC)'

Oder muß ich nun auf eine originale FritzBox umsteigen ?

Gruß & Danke
aldiman
 
Hallo aldiman,

Ich fürchte, da ist kurzfristig auf der SP501 nix zu machen. Da ich nur das Webinterface ersetze und solche Erweiterungen wohl nur auf AVM Boxen mit neuester Firmware (welche?) verfügbar sind, kann man die Funktion auch nicht einfach kopieren.

Grüsse

Spirou
 
bei mir ist die funktion leider nicht vorhanden...
hab nen image welches aus der Speedport W701V (33.04.26;KV 2.6) mit fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.25.image (habe dieses von aol geladen da ichs woanders nicht gefunden habe) erstellt, und leider hab ich wie gesagt folgenden punkt nicht zur auswahl?
nun meine fragen:
kann es sein das es ne modifizierte aol fw war und es deshalb nicht vorhandne ist oder gehts mit der 33.04.26 nicht mehr?
wäre schön wenn sich einer mit der 33.04.25 mal melden würde...
 
Ich glaube, der Punkt muß mal in die FAQ ...

Zwischen der 33.04.25 und der 33.04.26 gibt es keinen funktionellen Unterschied (keine neuen Funktionen, keine entfernten Funktionen, keine ggf. vorhandenen Bugs beseitigt). Die .26 enthält lediglich eine Modifikation für die veränderte Hardware (neuer Chip, da der alte wohl abgekündigt wurde). Sie läuft aber auch auf der alten Hardware.

Die 7141.40.04.25 vom AOL-Server entspricht der Original-AVM-Version. Da es von AVM inzwischen die 7141.40.04.30 gibt und die .25 entfernt wurde, muß man die Datei vom AOL-Server ziehen. Und nein, die neuen Funktionen der .30 können nicht genutzt werden, da SP2Fritz nur die Web-Oberfläche verwendet.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,857
Beiträge
2,219,607
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge