Statt arcor Modem Fritz box

wobcom

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2005
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe im moment die Starter Box und daran das dsl Modem angeschlossen. An dem Dsl Modem habe ich einen Router angeschlossen.Wie kann ich das Arcor Modem durch die Fritz Box ersetzen?Also, wie schliesse ich die fritz box an die Starter Box an. Ich habe mal das DSL Kabel von der Starter Box statt an das DsL Modem an die Fritz box angeschlossen (vorher die Login daten von Arcor eingegeben) doch die Anschlüsse vom Router haben kein DSL mehr.Mir würde es auch reichen , die Fritz box hinter den Router zu schalten, aber ich weiß nicht genau wie und auch nicht was ich dann in der fritz box einstellen muß.



Danke für die Antworten.
 
Welche Fritz!Box ?
Normalerweise läßt sich das Arcor DSL-Modem durch eine Fritz!Box ersetzen.
Anschließen wie im Handbuch beschrieben
Ggf. mit einem normalen Netzwerkkabel die Fritz!Box mit der Starterbox verbinden
 
7050

Es ist eine 7050. Habe einfach das Kabel genommen, was vorher in dem Modem steckte.Ist es denn richtig, das ich vorher die benutzerdaten in der Fritz Box eingetragen habe?? Und muß ich den Haken bei "fritz box stellt selbst eine dsl verbindung her " haben oder bei " fritz box lan verbindung dsl"?
 
"fritz box stellt selbst eine dsl verbindung her" ist korrekt
 
geht , aber

Es hat geklappt, aber jetzt kommt die nächste Frage . Der router der dahinter ist (d-link) war vorher mit dem dsl modem von Arcor verbunden.Und alle rechner die da dran waren hatten internet.Jetzt hat immer nur der Rechner Internet, der direkt mit der fritz Box verbunden ist. Wie kann ich es jetzt schaffen , das die rechner die an dem router sind auch internet haben??? Denn vorher mit dem Arcor modem ging es ja auch . ich habe ja jetzt nur das Modem durch die fritz Box ersetzt , da müßte es doch auch gehen....... ???
 
naja, Du kannst auch die Fritz!Box als reines DSL-Modem betreiben und dich mit dem d-link Router einwählen (schade um die Fritz!Box)

Dazu trägst Du in den d-link Router die Internet-Zugangsdaten ein und schaltest die Fritz!Box um (da wo Du die Zugangsdaten eingetragen hast) in dem Du auswählst: FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen
 
Na das ist doch aber nicht wirklich sinnvoll!?

Du hast jetzt mir der FBF halt einen neuen Router, an den du dein Netz nun anpassen mußt! Am einfachsten einfach den alten Router weg und einen Switch an einen LAN-Port der FBF anschliessen, an den die anderen PC's angeschlossen werden.
 
switch

muß man so einen switch auch irgendwie programmieren?? Oder kann man den so anschliessen.
 
telefon

Ok , jetzt funktioniert alles bestens . hatte noch so ein Switch hier rumliegen ;-)

Aber jetzt möchte ich am liebsten auch noch das Telefon, statt an die Starter Box , lieber an die Fritz Box anschliessen.Aber wie bekomme ich jetzt festnetz an die Fritz Box????
 
Na, ganz einfach, das ISDN-Kabel vom der Starterbox mit dem ISDN-Eingang des FBF verbinden, die MSNs bei den Rufnummern eintragen und schon sollte es gehen. Den Netzstecker der Starterbox kannst Du dann getrost rausziehen.
 
??

Welches isdn kabel von der starterbox?? Bei der starterbox war kein isdn kabel dabei! Und wo soll ich das bei der FBF reistekcen?? In die isdn/analog Buchse oder in die SO Buchse.
 
Ich wollte es vorher schonmal posten, hatte mich aber da noch zurückgehalten:

Hast du eigentlich schonmal ein Blick in das Handbuch deiner FBF geworfen?
 
ja

Ja, habe aber diese Antworten nicht gefunden.
 
Das glaube ich Dir nicht, in meinem Handbuch steht sowas drin.
 
Deine Antwort ist imho ein Witz!

Selbst wenn man das Inhaltsverzeichnis nicht liest,
fallen die "Bilder" im Handbuch doch sofort jedem auf!
 
aha

Mit anderen Worten , ihr wißt es , aber wollt es mir nicht sagen?? Ich verstehe nicht ganz , was es mit der Staterbox auf sich hat. Ich habe bei mir zu hause auch eine Fritz Box und auch alles angeschlossen und Nummern eingetragen usw. habe noch eine zweite und die als Repeater eingerichtet. ich habe hier bei meinem Kumpel (der mit der Starter Box) jetzt schon alle möglichen Verbindungen getestet und das Telefon hat jedesmal kein Freizeichen. Da finde ich es halt normal, wenn man nicht mehr weiter weiß einfach mal in einem Forum wie diesem , nach weiteren Lösungen zu suchen.Ich hoffe also, das mir jemand nochmal genau sagt welches kabel jetz wo dran muß , damit ich ausschliessen kann da einen fehler zu machen.Wenn es dann nämlich nicht geht , muß cih nach anderen fehlerquellen suchen.


Danke für weitere hilfreiche Antworten.
 
Oder mit anderen Worten: Du willst nicht ins Handbuch schauen!?

Statt des ISDN-Kabels kannst du auch ein Patchkabel (Ethernet) nehmen. (Kein Crossover-Kabel!)
Wo es an der FBF angeschlossen wird, steht im Handbuch!

... und das Telefon hat jedesmal kein Freizeichen. ...
Dann könnte das auch ein eigenes Problem sein!
Ein an der FBF angeschlossenes Telefon muß immer beim Abheben zumindest ein internes Freizeichen haben. (Wenn keine "spontane Amtsholung" eingestellt ist!)

Ich hoffe, ihr habt die beiliegenden Adapterkabel für die Telefone benutzt!?
Ansonsten wird es zu 99% eh nicht funktionieren!
 
also hier als Hilfe die Starterbox

das bei der Fritz!Box beiliegende ISDN-Kabel verbindest Du mit einem S0 der Starterbox und dem Anschluß ISDN/analog an der Fritz!Box (Handbuch S. 42)
analoge Telefone steckst in den beiliegenden Wester -> TEA-Adapter (Handbuch S. 44)
ISDN-Telefone steckst Du bei S0 (Handbuch S. 46)

Edit: Sorry RudatNet - hatte die Frage wieder gelöscht
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.