Wer hat den eine Fritz!Media 8020

Carsten111

Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2006
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo@all,

wer hat den schon alles ein AVM Fritz!Media 8020 ?

Gruß Carsten
 
Ich habe eine...

Infos dazu gibt es in einem anderen Thread von mir.
 
Und ich seit heute auch... :D
 
Ich bekomme in den nächsten Tagen eine!!
Habe erfolgreich bei 1&1 meine Telegent reklamiert, und bekomme auf Kulanz
eine AVM Fritz!Media zugeschickt!
Hatte die 2. Telegent schon bekommten (Model 1) nachdem die 1. nach einem
Update nicht mehr wollte.
Erst ein Brief an die Vorständler von 1&1 bescherrte mir diesen Tausch (da es
ja derzeit nur Neukunden vorbehalten ist die Fritz!Media kaufen zu dürfen.).
 
Hi Leute,

auch ich sollte in wenigen Tagen in den Genuss der AVM Box kommen *hoff*

MfG Tomekk
 
Ich hab meine Fritz!Media gestern bekommen!!!

Die Performance ist der Hammer!!!! Absolut Top!
Sehr schnelle Menüführung, sehr schnelles Filme starten - gar kein Vergleich zur
Telegent!

Nur sollte man darauf achten, dass man vor dem Filmstart die Bandbreite erhöht!
Standartmäßig setzt er sie - per wlan - nur auf DSL 1000, man sollte jedoch bei
genügend Kapazität (ich hab 16000) auf "2000 +" umstellen, dann ist das Bild
sehr gut!

Ich versteh auch hier manche Leute nicht, die Meckern, dass die Fritz!Media
keine HD-Anschlüsse hat, was sollte das bringen??? Maxdome hat doch sowieso
nur VHS-Video-Qualität, dazu reichen die "normalen" Anschlüsse allemal.
Interessant würde es erst, wenn durch spätere Firmwareupdate's die Fritz!Media
auch Fotos etc. vom PC per wlan abspielen kann - wie es schon von AVM
angekündigt wurde. Dann wird's richtig interessant.

Mein persönliches Fazit:
Fritz!Media ist wohl die Beste Set-Top-Box für Maxdome, die es gibt!
(Ich kenne leider die Thomson nicht! - Nur Telegent und Fritz!Media).
__________________
 
Hi Leute,

ich kann mich nun auch zu den Glücklichen zählen, die die AVM STB haben.

MfG Tomekk
 
@tomekk:
darf man etwarten, dass du uns versuchst die firmware zu modden? also aus der box mehr rauszuholen als momentan möglich.
 
Hi Meatwad, guggste in den Thread "Die erste Fritz! Media ist in freier Wildbahn aufgetaucht" dort bin ich schon am probieren. Steht auch dabei wie weit ich bin und was ich grade vor habe.

MfG Tomekk
 
das habe ich lieder erst nach dem posten hier gelesen.

dann werde ich da "weiterlunzen"
 
Servus, bin seit gestern auch "stolzer" Besitzer der 8020. Allerdings bin ich kein Maxdome oder 1und1 Kunde. Ich möchte das Teil für den Zugriff auf meinen Medienserver (Lacie Ethernet HD) nutzen, der UPnP AV unterstützt. Da muss ich wohl aber noch auf ein ordentliches Firmewareupdate warten was?

Grüße
Olli
 
Hi silencer,

sieht wohl momentan noch ganz danach aus aber laut infos soll im herbst ein update kommen wird hier im forum zumindest gemunkelt.

MfG Tomekk
 
...irgendwie habe ich auch die Vermutung, dass die Spezialisten hier noch vorher eine hauseigene Firmware auf den Markt bringen :D Zumindest habe ich die Hoffnung ;-)
 
das mit der hauseigenen firmware hängt wohl momentan zum teil von mir ab da ich wohl einer der wenigen bin die mit der box basteln, das problem ist nur, dass per seriell ich hier momentan gar nix zum laufen bekomme und ports nur per udp offen sind und ich keine ahnung habe wie ich mir diese zu nutze machen kann
 
also bei meinem portscan hab ich nicht einen einzigen offenen port gefunden :D
 
Seid ihr alles Neukunden oder wie kommt man an die Box ich habe es versucht aber leider vergebens box ist nur für Neukunden bestimmt laut Geschäftsleitung von 1&1
 
Tomekk1985m schrieb:
das mit der hauseigenen firmware hängt wohl momentan zum teil von mir ab da ich wohl einer der wenigen bin die mit der box basteln [...]

Ich wollte die Tage jetzt, nachdem ich endlich ein bisschen Luft habe auch mal bisschen basteln, vielleicht auch mal sehen, ob es was bringt, sich in die JTAG-Chain reinzuhängen, aber bis heute war ich erstmal so im Arbeits-/Studiumsstress, dass ich jetzt erstmal das Wochenende Pause brauche, und dann mach ich mich auch mal an's basteln.

Versprechen kann ich nichts, aber nachdem ich neben meinem Studium her an einem embedded System mit Linux arbeite für eine Firma, ist zumindest einiges an know-how vorhanden bei mir, auch wenn wir eher weniger auf ARM-Architektur "stehen" ;-)

Wie weit bist Du?
Serielle Konsole wird keine Shell gestartet, nehm ich mal an, oder, also muss man ersteinmal irgendwie anders User-Code auf das Ding bekommen...

//EDIT:
auch ich: bei ebay ersteigert, allerdings in der Absicht zu spielen, sobald es die Zeit zulässt.

Viele Grüße,

Turbo
 
ich steh momentan wieder bei null, da mir "hardware" zum anlöten immer noch fehlt, geht da bei mir noch immer leider nix voran. mehrere Tips anderer haben leider auch nix geholfen. auf jeden fall denk ich, dass entweder ich beim "ankleben" der kabel mist gebaut habe und darum ich keine ausgabe bekomme, oder dass es wirklich keine konsolenausgabe über die serielle gibt. hab das aber bei der neuen firmware noch nicht ausprobiert. wer weiß vll hat sich ja was geändert.

MfG Tomekk

PS: auf dem FTP von avm liegt wohl nix für die media rum oder?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.