Thomson IP11001 hängt sich auf mit SOT

erolfa

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner Thomson Set Top Box 1101 und dem SOT.h
Habe das SOT nach anleitung ( Wiki ) Instaliert, die Box fäht normal hoch allerdings wenn ich auf Expoler oder TCMP Payer klick passiert nichts mehr, die Box hängt sich auf (10min gewartet), nur ein Power off hilft hier weiter,

@bei meiner BOX habe ich auch das Problem das ich Sie nicht auschalten kann, über den Power schalter am Gerät, wenn ich diesen halte bootet die Box neu und die LED bleibt Grün.

Kann mir hier jemand helfen.

Danke + Gruss
 
gibts ne fehlermeldung?

wenn du auf den powerknopf auf der box drückst (ca 5sec) sollte es wie bei deinem pc sein: er geht einfach aus. neu starten sollte hier nichts. bei mir bleibt die LED aber uach immer an.
 
Hallo,

eine fehler meldung gibt es nleider nicht, wenn ich z-b auf MS MediaPlayer gehe komm dieser und danach kann ich nichts mehr machen, außer den power knopf drücken.

Mit dem Power Knopf hast du RECHT die Box geht aus aber die Grüne lampe bleibt an.

Gruß
 
den Mediaplayer kannst Du nur mit einer Maus schließen,

wenn Du auf den TCPMP klickst kommt da zufällig ein schwarzes Bild?
 
Hallo,

Ja das Bild im TMCP Player ist Schwarz, wenn ich auf dem Exploer gehe sehe ich die Icons ( z.b Harddisk,Ordner usw.) kann aber nichts über die Fernbedinung machen außer über den Power Button ausschalten.

Beim MS MediaPalyer ist das genau so.

Gruß
 
dann kann ich dich beruhigen, die Box ist nicht abgestürzt, der Explorer läßt sich nicht mit der Fernbedienung steuer (dafür gibt es den FileExplorer des SOT), der TCPMP läßt sich mit der Exittaste beenden und nur steuern wenn eine Datei mit aufgerufen wird (ebenfalls über den FileExplorer des SOT)
 
Hallo,

danke für die Antwort, habe eine Tastaure und Maus angeschoßen jetzt funktioiert es. Wie bekomme ich eigendlich die Ränder sichtbargemacht, habe das mit dem Patch nicht ganz verstanden habe die Versionsnummer: 48.02 kann ich hier die Patch Datei Versionsnummer: 48.04 nehmen und meien 48.02 patchen? das mit den Rändern nervt sonst.

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.