[GEKLÄRT] Intertex IX67: Immer noch Eure erste Wahl?

rewicki

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum.
Nachdem ich mit dem Grandstream Adapter 486 schlechte Erfahrungen gemacht habe und mir daraufhin ein VoIP Router ans Herz gelegt wurde, bin ich auf den Intertex IX67 FW GW gestoßen.
Möchte also gern ein analoges Telefon einstöpseln können, als quasi wichtigstes Kriterium. Genauso wichtig sind allerdings auch Sprachqualität und keinerlei Verbindungsabbrüche oder Router Hang Ups.
Ich weiß, daß der IX67 gut ist, aber gibt es mittlerweile vielleicht gleichwertige Alternativen? Die aktuellsten Beiträge zu diesem Router sind leider schon etwas veraltet und auch die Bezugsquellen sind sehr rar geworden, daher meine Frage.
Aber ich meine wirkliche Alternativen, denn ich bin problemlos bereit, für den Intertex die 200,- EUR plus zu bezahlen, wenn sie es Wert sind.
Danke Euch schon mal.

Gruß, René
 
Alternative? IX68 ;-)

Wenn du kein richtiges VoIP-Telefon (wie SNOM etc.) anschließen willst/musst, sondern nur ein analoges Telefon, dann tut es mit den gängigsten Providern - wenn man in den Fritz!Box Bereich reinschaut - aber auch sicherlich eine FBF.
 
Danke Dir für Deine schnelle Antwort.
Was ich so bisher gelesen habe, reicht wohl für meine Zwecke eine FRITZ!Box Fon. Allerdings habe ich noch eine Frage?
Ich habe ein vorkonfiguriertes Modem von QSC und habe keine Zwangstrennung.
Reicht da die ATA-Version für mich oder ist der 5140 die bessere Wahl? WLAN brauche ich nicht, da die Kabel sowieso schon da sind.
Bei dem Wort ATA kommen leider meine schlechten Erfahrungen mit dem Grandstream zum Vorschein, möchte mich also in der Hinsicht auf jeden Fall verbessern. Andererseits brauche ich kein zusätzliches Modem, würde den 5140 aber nehmen, wenn er leistungsfähiger ist als der ATA.
Oder doch besser ein anderes AVM-Produkt nehmen?
Danke.

Gruß, René

PS: Sorry, daß ich jetzt mit meiner Frage wahrscheinlich im falschen Forum bin.
 
Dann hast du wahrscheinlich eine SDSL-Leitung - Problem: Häufig liefert QSC einen Siemens (Efficient Networks) 5851 (aber die Lucent sind noch schlimmer) - das ist ein kastrierter Router, dessen DHCP Server aktiv ist. Häufig laufen dann zwei DHCP Server im Netzwerk - der vom QSC Router (Modem), und der vom dahinter angeschlossenen Router, was bei mir seinerseits zu Problemen führte, daher hier eine Anleitung, wie man u.a. den DHCP Server am QSC Router (Modem) ausschaltet.

Ehrlich gesagt würde ich bei den AVM-Preisen (Auktionshaus, hier im Verkaufsforum) zum leistungsstärksten und neuesten Modell greifen (7170), da bei den älteren Modelllen der EOM eingetreten ist bzw. für die Leistungsstärksten am schnellsten Firmwareupdates zur Verfügung stehen - z. B. FBF ATA: Februar 2006, FBF 7140: Januar 2007.

WICHTIG: Zudem darauf achten, dass das Modem abschaltbar ist (ist nicht bei allen Modellen der Fall - noch nicht einmal innerhalb eines Modells, abhänging von der Revision). Alles weitere bitte im AVM-Bereich.
 
Gut zu wissen, daß Du nochmal meine Kaufentscheidung bestätigst. :)
Habe nämlich vorhin, ohne vorher Deinen Beitrag gelesen zu haben, einen 7170 SL gekauft. Mir war nämlich nicht klar, daß man das WLAN optional nutzen und dann trotzdem über LAN surfen kann.
Mit der Lösung kann ich jetzt im Prinzip 3 Geräte durch 1 ersetzen.
Danke nochmal.

Gruß, René
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.