Rufnummernübermittlung AW 2206 FB 7170

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bafo

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2007
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,
habe mir eine VOIP Nummer von meinem Zweitanschluss in der FB des Erstanschlusses freigeschaltet. Desweiteren habe ich diese Rufnummer in AW 2206 eingetragen und eine Internrufnummer zugewiesen. An meinem ISDN-Telefon habe ich einen zweiten Benutzer mit dieser Internrufnummer angelegt.

Wenn ich jetzt über diesen Benutzer telefoniere, meldet mir die FB als ausgehende Rufnummer die VOIP Rufnummer, aber auf dem Display des Angerufenen erscheint die Anschlussrufnummer.

Wie ist das möglich? Ich hätte gern, dass die VOIP-Rufnummer beim Angerufenen erscheint.

MfG
bafo
 
  1. Gibt es in deiner 7170 irgendwelche Wahlregeln, die das telefonieren per VoIP mit der ersten VoIP-Nr. erzwingen?
  2. Hast du die MSN in deiner Auerswald ohne Vorwahl eingetragen?
    Die ext. MSN in der Auerswald müssen(!) ganz genau mit den Rufnummern übereinstimmen, die in der FBF im Menü "ISDN-Endgeräte" angezeigt werden!
 
zu 1.
Es gibt Wahlregeln, die Sonderrufnummern betreffen.

zu 2.
Die MSN ist ohne Vorwahl eingetragen und stimmt mit den "ISDN-Endgeräten" überein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, und beide VoIP-Accounts werden in der Übersicht der FBF als "registriert" angezeigt?

Wie sieht es denn mit ankommenden Anrufen auf die unterschiedlichen Rufnummern aus? Werden die richtig zugeordnet?

BTW:
Vollzitate - vor allem von direkt darüberstehenden Beiträgen - sind unsinnig, stören den Lesefluss und werden daher sogar in den Boardregeln untersagt! ;)
 
Die Rufnummer wird als registriert angezeigt und einkommende Anrufe werden korrekt vermittelt.
 
Welche Art von Erst- und Zweitanschluss für das Festnetz ist denn das (analog oder ISDN)?

Bitte achte in der FBF darauf, ob in der Anrufliste bei den abgehenden Anrufen in der Spalte "Eigene Rufnummer" auch "Internet: ..." steht und nicht etwa ein mit gleicher Nummer versehener Festnetz-Leitungsweg gewählt wurde (mein Verdacht - insbesondere, wenn die Antwort auf meine obige Frage "T-Net" heisst). Womöglich ist es sogar noch ein Fallback...

--gandalf.
 
Hi gandalf,
bei beiden handelt es sich um ISDN-Anschlüsse mit den gleichen 1&1 Tarifen.
Der eine Anschluss ist mein privater der zweite von der Firma.
Eine eingerichtete VOIP Nummers meines Privatanschlusses habe ich in der Firma freigeschaltet.

In der Anrufliste der FB erschein unter eigener Rufnummer "Internet 1234567",
was auch korrekt ist. Nur auf dem Display der Gegenstelle erscheint die falsche Rufnummer.

Habe nochmal was getestet:
Anruf von Firma zu Privat mit besagter VOIP-Nummer --> korrekte Anzeige der Rufnummer auf Display des Angerufenen
Anruf von Privat zu einem fremden Anschluss mit besagter VOIP-Nummer --> korrekte Anzeige der Rufnummer auf Display des Angerufenen
Anruf von Firma zu einem fremden Anschluss mit besagter VOIP-Nummer --> falsche Anzeige der Rufnummer auf Display des Angerufenen

Scheint dann doch kein spezifisches Problem der Auerswald zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.