Thomson THG520 USB&LAN gleichzeitig

wanderameise

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
benutzt jemand diese box und versucht mit 2 PC VIA USB und LAN gleichzeit ins Netz zu gehen?
Je nachdem welcher stecker zuerst angeschlossen wird, meldet zB das LAN, dass keine konnektivität besteht; ergo also nur ein PC jeweils ins Internet kann!
laut dokumentation:

Eignet sich für den gleichzeitigen Anschluss mehrerer Computer über die
Schnittstellen 10/100 BaseT Ethernet und USB (falls Ihr Service-Provider diese
Möglichkeit unterstützt).

sollte es wohl an meine ISP liegen?
surft sonst jmd mit kabel deutschland und dieser box?
 
Es liegt an DHCP.
Ich versuch grade auch mehrer Rechner gleichzeitig per LAN anuschlisen!
 
ich denke es liegt daran, das diese box keine router funktionen hat, sondern ein reines kabelmodem ist...habe gelesen das man zwingend einen router benötigt um mehrere PCs ins netz zu bringen!

mfg
 
e liegt schlicht und ergreifend an deinen isp. wahrscheinlich lässt dieser nur ein endgerät hinter deinen modem zu. willst du beide schnittstellen nutzen, mußt du dir wahrscheinlich einen anderen tarif auswählen, wo du mehr als eine ip bekommst
 
na dann passt es doch. nur, war ja die eigentliche frage usb und ethernet gleichzeitig, und darauf habe ich ja geantwortet...nicht was hinter den modem ist.

cu
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.