Optipoint 420Advance startet nicht richtig / Frage zu Optipoint600 Firmwareupdate

wolfram523

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Optipoint 420 Advance. Das Gerät bleibt beim Hochfahren immer wieder bei "Initialising..." hängen.

Momentan hängt das Telefon an keiner Anlage. Habe bisher schon versucht sowohl Firmware als auch die Netbootversion mittels Netbootserver zu ändern. Die Übertragung zum Telefon klappt ohne Probleme, was allerdings danach passiert ist immer wieder das gleiche, eben das hängenbleiben bei "Initialising...". Nach den ersten starten (nachdem das Telefon vom Strom getrennt wurde) probiert das Telefon nach ca 1 Minute immerwieder einen Reboot, kommt aber nicht über das "Initialising..." hinaus. Habe bereits mehrere Netbootversionen von 2.01 bis 3.07 sowie mehrere Firmwareversionen von 5.1.14 bis 5.1.30 durchprobiert, leider ohne Erfolg.


Desweiteren habe ich hier noch ein Opitpoint 600, bei welchem ich ebenfalls die Firmware updaten will da es Probleme macht ( Cant Boot kommt beim Start). Im Gegensatz zum 420er geht das hier ja aber nicht über TFTP sonder über FTP. Zugangskennung usw habe ich. Ich habe ein kleines Netzwerk mit einem Laptop, einem Hub und dem Optipoint 600 eingerichtet, auf dem Laptop läuft ein Netbootserver, ein FTP-Server und ein TFTP-Server. Im Netz habe ich folgende Anleitung gefunden:

http://www.archivum.info/[email protected]/2005-08/msg02935.html

leider steht da nix über die genauere Konfiguration des Netboot und den FTP-Servers. Aus einer pdf von Siemens die ich habe werde ich auch nicht schlau. Momentan bin ich mir nicht mal wirklich sicher ob der Netbootserver in Verbindung mit einem normalen FTP-Server überhaupt funktioniert. Das Telefon zieht einfach keine Daten vom Server.

Bin für jede Hilfe dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.