Lieber Online-PBX als 2 SIP-Konten im TC300

WOnken

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2005
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin,

ich lese immer wieder, dass viele die Möglichkeit schätzen durch Modifikation der Firmware 2 SIP-Konten im TC300 parallel konfigurieren zu können.

Ich selbst möchte auch gerne mehrere SIP-Konten auf einmal angemeldet haben, wenn ich mein Telefon im Office oder bei Bekannten liegen habe.

Da bei den 2 möglichen SIP-Konten im TC300 aber immer nur eines auf einmal genutzt werden kann, finde ich das ganze uninteressant, zumal ich wegen diverser in- und ausländischer DID's mehr als 2 SIP-Konten benötige.

Meine Lösung beinhaltet eine virtuelle Telefonanlage (im Internet), an die ich mein TC300 anmelde und in der ich widerum etliche SIP-Konten eingetragen habe.

Ruft nun jemand auf einer meiner Nummern an, so leitet diese Telefonanlage den Anruf auf mein TC300. Wahlregeln für ausgehende Gespräche wie z. B. bei der Fritzbox sind selbstverständlich auch möglich. Für Deutschland nutze ich 1&1, fürs Ausland einen Finera-Ableger. Alles automatisch und kostenlos...

Es gibt 2 sehr gute Anbieter, www.voxalot.com und www.PBXes.de. Obwohl PBXes mehr Funktionen und eine sehr schöne grafische Darstellung hat, bevorzuge ich Voxalot, da Voxalot besser mit den Finera-Ablegern zurecht kommt und zuverläsiger ist.

Erfahrungsgemäß meldet sich das TC300 auch schneller und problemloser bei Voxalot an als z. B. bei 1&1 oder Finera.

Also mein Tip, lieber Voxalot oder PBXes als 2 SIP-Konten im TC300.

Gruß,

WOnken
 
Hi WOnken,
hast Du denn die Einstellungen für PBXes für das TC300? Bislang sind nur die Arcor-FW-Einstellungen hier im Forum publiziert.
lg, Kontrabass
 
@Kontrabass

Moin,

ich hatte früher PBXes.de in meiner Fritzbox und habe dann festgestellt das PBXes nicht so zuverlässig ist und Probleme mit den Fineras hat.

Ich habe dann sowohl in meiner Fritz als auch in dem TC300 Voxalot eingetragen. Das TC300 habe ich mit PBXes noch nicht benutzt. Ich glaube aber nicht, dass die Anmeldung des TC300 bei PBXes Probleme macht.

Ich habe früher mal ein UTStarcom F1000 mit PBXes betrieben. Das ging.

Gruß,

WOnken
 
@WOnken
Moin zurück...
leider finde ich derzeit keine Einstellung mit PBXes und dem TC300 (FW T-Com), die geht -zum Teste habe ich aber im Moment auch keine Zeit. Dazu bräuchte ich auch Tools zum sniffen der Pakete - zu aufwändig.
Also weiter warten...bis jemand es findet
Kontrabass
 
Ich hab sowas ähnliches, mich hat unter anderem genervt dass die DTMF Töne nicht richtig funktioniert haben. Ich nutze Asterisk und hab da über 100 ausländische Nummern drauf und einen ganzen Haufen Sip-Accounts. Klingeln alle da wo ich es will und hab so viele Mailboxen Sprachemenüs usw. wie ich will. Wenn es also einen Anbieter gibt wo die Mailbox nicht per TC300 abrufbar ist kann es reichen einfach einen Account auf einen Asterisk zu packen und über den Asterisk die Provider-Mailbox anzurufen, hat bei mir funktioniert aber ich nutze deren Mailboxen nicht mehr, wozu wenn man Asterisk hat !?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.