FritzBox an Horstbox anmelden

maikhb37-2

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich habe die Horstbox im Büro laufen nun möchte ich mich von zuhause mit der FritzBox 5012 auf die Horstbox anmelden.

folgende daten sind in der Fritzbox eingetragen

internet-Nr. 440
Benutzername 440 (Nebenstellen-Nr. der Horstbox)
Kennwort *** (Kennwort der Nebenstelle in der horstbox)
Registrar name.dyndns.org
Proxy
stun

in der Horstbox ist dyndns aktiviert und nartürlich die Nebenstelle 440 eingerichtet.

eine Anmeldung der Fritzbox geschieht nicht, es kommt die meldung >Gegenstelle antwortet nicht.Zeitüberschreitung<

welche einstellungen sind noch erforderlich?

Günter
 
Hallo Günter,

Du benutzt Deine FritzBox hinter einem Router? Welchen Stun-Server hast Du da eingetragen? Sollte es der von Sipgate sein, so benutze doch bitte einen, der auf dem Standard-Port arbeite. Da gab es mal einen Bug in der FB, dass man nur Stun-Server mit dem Standard-Port nutzen kann.

Nun zur HorstBox:
Welche Firmware benutzt Du? Ich gehe mal davon aus, dass Internet über die HB ohne Probleme läut. Hast Du mal einen Voip-Provider auf der HorstBox eingerichtet? Wenn nicht, dann mach das doch mal bitte, und versuche, ob man sich dann von extern anmelden kann.

Außerdem würde ich mal überprüfen, ob die DynDns-Adresse auf die richtige Ip verweist.
 
Es würde mich wundern, wenn die HorstBox ab Werk eine Anmeldung aus dem WAN zuließe. Es müssen doch sicherlich Ports weitergeleitet werden, damit eine Anmeldung aus dem WAN an der HorstBox möglich ist.

Ob die Box überhaupt eine Weiterleitung auf sich selbst und nicht auf Rechner im LAN zulässt ist dann die nächste Frage...
 
@Hupe

habe auf der fritzbox bei proxy keine eintragung und als stun stun.1und1.de

Horstbox hat die Firmware 4.0 und läuft einwandfrei. habe jetzt mal die pbxes.com Amtsleitung als nebenstelle bei der HORSTBOX angemeldet, das klappt habe somit ein Voip-Gerät im wan an der Horstbox laufen, pbxes meldet sich bei horstbox mit port 27392 an, warum das auch immer so ist

die fritz ab ich aber noch nicht am laufen

günter
 
Hallo Günter,

das als Proxy nichts eingetragen ist, ist soweit korrekt.
Schön, dass Du über das Wan einen Client anmelden konntest. Der Port, mit dem sich pbxes anmeldet, ist ja nur der ausgehende Port. Eingehend sollte nur 5060 gehen (und 10000-12000 für RTP).
Ich würde ich aber bitten trotzdem mal testweise (irgend)einen Sip-Provider auf der Horstbox zu konfigurieren, und die Anmeldung von Deiner FritzBox aus dann noch einmal zu probieren, so Du das noch nicht gemacht hast.
 
so das war es dann wohl erstmal, jetzt kann sich auch pbxes nicht mehr anmelden, ich weiß zwar nicht was ich gemacht habe, außer das der Horstbox mal der Strom fehlte. Irgendwie fehlen mir da wohl irgendwelche einstellungen in der Horstbox.
Provider hatte ich eingerichtet.

auch habe ich es zwischendurch mal geschafft das sich pbxes wieder anmeldet aber nach einen erneuten boot wieder weg, dyndns löst aber richtig auf.

weiß einer noch was??

günter
 
Wenn Du einen Sip-Provider konfiguriert hast, dann müsste eigentlich auch einen Anmeldung von außen möglich sein. Ich habe im Moment leider keine HorstBox an DSL zur Verfügung. Sonst könnte ich mal testen, was auf der HorstBox geschieht, wenn man sich mit der FritzBox anzumelden versucht.

Ich melde mich aber noch einmal, wenn ich das testen konnte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.