Fragen zu IP1101

tjay

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2007
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich hab ein paar fragen zur IP1101 mit installiertem SOT-Client

- Kann man den SOT-Client mit der Fernbedienung steuern?
- Kann man auf der Box permanente Netzwerkfreigaben erstellen?
- Geht die Box erst in den Standby modus wenn sie Strom bekommt?
(wichtig für master / slave konfigurationen)
- Ist es möglich DVDs (entweder vom filesystem oder aus einem image) abzuspielen?


danke schonmal :)

:D
 
1. ja. aber nur programme die im SOT integriert sind (portal, fileexplorer, ...)
2. ja. das ist über die SOT.ini oder die startup.cmd möglich. anleitugnen gibts im wiki
3. wie meinst du das? die box hat keinen wirklichen standby modus. entweder aus oder an. bekommt die box strom, so geht sie direkt an. man kann aber auhc einfach den strom trennen um die box auszuschalten, das sollte keinen schaden verursachen (nur wenn updates geladen werden).
4. der TCPMP kann leider keine .ifo lesen. aber wählt man die kapitel manuell aus ist das möglich (aber nicht komfortabel)
 
Meatwad schrieb:
3. wie meinst du das? die box hat keinen wirklichen standby modus. entweder aus oder an. bekommt die box strom, so geht sie direkt an. man kann aber auhc einfach den strom trennen um die box auszuschalten, das sollte keinen schaden verursachen (nur wenn updates geladen werden).

wenn ich den Fernseher einschalte bekommen alle anderen geräte erst den strom, dann ist es nat. blöd wenn die box sofort bootet.... :( (ich brauch die ja nicht immer, und sofort)
bei einem normalen PC kann man ja auch den "power state after power failure" äh oder so einstellen.
 
leider kannst du bei dem teil nicht in das bios. da hilft wohl nur eine funksteckdose abhilfe.
 
im nächsten Update wird es im SOT die möglichkeit geben das nach x Sekunden inaktivität der BOX nach dem Booten diese wieder automatisch ausgeschaltet wird
 
das freut mich zu hören :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.