Auerswald Compact 4410 USB & VoIP-Gateway

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

svenmayer_01

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe folgenden Hardwareaufbau:
- an dem 1. externen S0 der 4410 ist der NTBA angeschlossen
- an dem 2. externen S0 (Compact 2S0-Modul) ist das Voip-Gateway von Auerswald angeschlossen

Mein Problem:

Wo trage ich(und vor allem wie) im Comset ein, dass ein angeschlossenes Telefon zu der auf dem 2. S0 Anschluss liegenden Internettelefonnummer gehört?
Unter dem Menü Interne Teilnehmer kann ich zwar auswählen, ob die MSN auf S01 oder S02 liegt, aber ist die Internettelefonnummer (032.....) denn in diesem Sinne eine MSN? Ich habe das ganze so gedeutet, dass die Telefonnummern, die da eingetragen werden, immer die Ortsvorwahl haben müssen.....

Vielen Dank für Eure Tipps
 
Die Rufverteilung bestimmt, welches Telefon auf welche "MSN" reagiert. Abgehend kannst Du in den Teilnehmer-Eigenschaften für jeden ext. S0-Bus festlegen, welche "MSN" verwendet wird.

Die Internettelefonnummer sollte wahrscheinlich nicht so direkt mit Ortsvorwahl verwendet werden, aber ich glaube, daß die 4410 auch MSN mit führender Null schluckt.

--gandalf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.