Speedport2Fritz Pinbelegung

lazim

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2005
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo
Ich habe mein w701v auf die AVM Weboberfläche geflasht, funktionierte soweit auch ganz gut alles super geklappt, habe nun aber ein Problem mit verkabelung vom VoIP.

Zurzeit betreibe ich VoIP uber eine Sipura Adapter der in netz auch eingeschaltet ist. Ich möchte jetz wegen Komplexität der Configuration vom sipura mit der geflashten fritz ersetzen.
Ist auch kein problem ich bekome in meinen SppedFritz mein VoIP proveider Registriert, jedoch wen ich die Telefonkabeln einschliese die jetz auch an der Sipura dran hängen, bekomme ich keine Frizeichen.

Wie soll die verkabelung sein beim gefleshtem SppedFritz.
BITTE BITTE m Hilfe ich stehe schon seit eine woche dran und komme nicht weiter.
 
Die Kabelbelegung hat nichts mit dem Flashen zu tun.

Der Speedport hat hinten dran 2 TAE-Dosen, wo man Telefone direkt mit Ihrem TAE-Stecker dran steckt.
 
Danke, aber ich bekomme keinen freizeichen.
Mein konfig siht so aus
über W-Lan an WRTG 54 weiter
1------>per kabel an gefleshtenSpeedFritz
2------>per kabel an Linksys SPA 2002
Die sache macht um so schwieriger da ich mich in Ausland befinde(Kosovo).
ich versuche wie gesagt normal über Internet VoIP zu benutzen Teresterisch ist hier nichtz möglich.Mit der SPA 2002 klappt das wunderbar.
Ist die Portbelegung bei Spa 2002 anders als bei SpeepFritz oder warum kommt kein freizeichen obwohl in der SpeedFritz oberfleche nummer ist bei der Proveider Registriert.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
 
Verstehe ich es richtig, der Speedport hängt hinter dem WRTG 54 über WLAN? Dann musst am WRTG 54 Portweiterleitung für VOIP zum Speedport einrichten.

So richtig schlau wird man aus deiner Konfig-Beschreibung nicht. Sind im Kosovo die selben Telefonstecker für analoge Telefone üblich wie in Deutschland?
 
hinter WRTG 54 über LAN bei mir ist kein verbindungs Problem sonder das ich bei versuch einen Analogen Telefon in der gefleshtem SppedFritz 701 einzustecken also hinten in der Geheuse keinen freizeichen kriegen kann obwohl die Nummer bei der Proveider Registriert ist.
Danke lazim
 
Nocheinmal meine Frage.
Fanti schrieb:
Sind im Kosovo die selben Telefonstecker für analoge Telefone üblich wie in Deutschland?
Hab mir nun mal das Datenblatt von dem SPA 2002 angesehen. Dieser hat 2 RJ11-Buchsen. Der Speedport (wie mega schon geschrieben) hat 2 TAE-Buchsen. Demzufolge musst du irgenwie deine Verkabelung zum Telefon verändert haben. Wie? was für ein Telefon hast du und woher stammt das Anschlusskabel (Speedport-Telefon)? Nutzt du irgendwelche Adapter?
 
Zitat von Fanti
Sind im Kosovo die selben Telefonstecker für analoge Telefone üblich wie in Deutschland?
es gibt gar kein Telefonstecker hier,alles soll rein Internetmäsig Ablaufen.
Ich habe mit einem TAE- Adapter den kabel vom Spa 2002 nur verbunden aber es ist nemlich der Portbelegung
Es ist ein Analoges Telefon vom AEG Ventura D10 er leuft jetz mit der SPA2002 aber nach der einsteken in der SpeedFritz 701 kein freizeichen.
 
lazim schrieb:
...aber nach der einsteken in der SpeedFritz 701 kein freizeichen.

Dann ist das Kabel (TAE-Stecker zu RJ11-Stecker) defekt oder falsch belegt. Wenn du dir die TAE-Telefon-Buchsen des Speedports anschaust dann sind jeweils die beiden unteren linken Kontakte für das Telefon zuständig.

1 - 2
3 - 4
5 - 6

Also 3 und 5

Am Telefon der RJ11-Buchse müssen es entweder 1 und 4 oder 2 und 3 sein. 2 und 3 ist eigentlich die Norm. Aber selbst Siemens macht das wie gerade den ihre Laune ist.
 
3 und 5 aus Speedport 1 und 4 aus RJ 11 ---->wie besetz zeichen zu hören

3 und 5 aus Speedport 2 und 3 aus RJ 11 ---->wie besetz zeichen zu hören
VoIP nummer Registriert was kann das sein!? oder soll ich aufgeben.
 
lazim schrieb:
... oder soll ich aufgeben.

Nööö, sei ein Mann und steh das durch!:)

Da du schon Töne hörst, wird das noch. Mal eine Frage, wie viele Kontakte hast du an dem RJ14-Stecker, 4 oder 6? Solltest du 6 Kontakte haben (dann ist es RJ12) dann stimmt meine Pinnbelegung so nicht. Bei 6 Kontakten liegt das Signal nach Norm in der Mitte bei 3-4 an. Außerhalb der Norm ist Pinnbelegung 2-5 oder 1-6.

Hast du ein Volt-Messgerät? Dann miss mal die Spannung zwischen den Kontakten, sollten so 60 Volt anliegen.

PS: Hab mich in meinen früheren Posts etwas vertan.
RJ11 hat 2 Kontakte
RJ12 hat 6 Kontakte
RJ14 hat 4 Kontakte
Sind aber alle 9,5 mm breit.
 
Man so ein sch..

Ich habe die Internettelefonnummer eingetragen aber keinen Nebenstellen zugewiesen. Das ist aber was das kan ich nicht verstehen.

Danke an allen die Sie sich um mein anliegen bemüht haben vor allem an Fanti.

Es funkt alles wunderbar aber hier kommt sehr oft zu Internetunterbrechungen
so das man nicht richtig testen kann.

Danke Gruß an alle
Lazim
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.