1&1 Handy welcher Rufnummernkreis?

bolitho

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2007
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

erhalten die neuen SIM-karten Nummern aus einem eigenen Nummernkreis oder werden welche aus dem aktuellen Vodafone-Intervall vergeben?
D.h. kann man anhand der Nummer eine 1&1-karte erkennen?

ich fang mal an, meine Nummer lautet:
015201XXXXX

Gruß,

bolitho
 
Was nützt Dir diese Erkenntnis?
Du wirst von Deinem Handy aus zu allen anderen 1&1-Handys (ausser den Partnerkarten aus Deinem Vertrag), ebenso, wie zu anderen Handys 29 Ct/Min zahlen dürfen. Egal, welche Vorwahl diese haben ;)
 
Hallo,

mir ist schon klar dass die Kosten die gleichen wie zu allen anderen nicht-Partnerkarten sind.
Mich interessierts halt nur.... - vielleicht auch andere?

Gruss,
bolitho
 
Weiss auch nicht was das bringen soll aber nun gut:

015201...
 
Meine Nummer ist 015209xxx, also einen Nummernkreis - bis auf 01520 kann ich da nicht erkennen.
 
Also meine nummer fängt mit der 01520 an
 
Hallo!
Ok. hab auch die 01520

Gruß J
 
Moin,

ich auch.
 
01520 , dito...

#noriX
 
Hallo,

Danke für die Antworten, da zeichnet sich doch der Nummernkreis 01520 ab...

Auch wenn nicht vordergründig problemlösende oder im täglichen lebenden Vorteil bringende Fragen bzw. deren Antworten auch im Forum erlaubt bleiben sollten...:p

Mir ist tatsächlich eine Verwendung dieser "Erkenntnis" eingefallen, da die Rufnummer ja einen 4DSL-Kunden aus dem Bekanntenkreis "outet" kann man sich dann mit diesem über das Thema 1und1 unterhalten, persönlich oder per festnetz-flat natürlich...:rock:

Gruß,

bolitho,

PS: ich spare noch auf eine Signatur...
 
@bolitho,
wenn Du aus noch nicht mal zwei Hände voll Antworten diese Schlüsse
...da zeichnet sich doch der Nummernkreis 01520 ab...
und
...da die Rufnummer ja einen 4DSL-Kunden aus dem Bekanntenkreis "outet"...
ziehst, gehörst Du in die Politik ;)!
Die 01520... gibt es schon einige Jahre. Zuerst nur für Vodafone-Mitarbeiter und mittlerweile (mir bekannt seit 2002!) für nahezu alle 'Fremdanbieter' von CallYa-Prepaid-Paketen. Was man (nach meinem derzeitigen Kenntnisstand) ausschließen kann, daß es sich um einen Vodafone-Vertragskunden handelt.
 
Interessant ist da halt der fehlerhafte Rückschluss. Das ist ja das Gleiche, als wenn in einem Opel-Manta-Forum gefragt wird:
Ist Euer Manta
a) ein Fahrrad
b) ein Auto (Ich weiss, diese Frage passt eher zu einer dieser tollen Fersehverlosungen :hehe:)
Und aufgrund der (hoffentlich) überwiegend lautenden Antwort "b)" kommt dann der Rückschluss, "Ok, ein Auto ist also ein Manta" :rolleyes:

Du hast also bisher festgestellt, dass die 1&1-Mobilfunknummer wohl hauptsächlich(? - nach den wenigen Antworten eh fraglich) mit 01520 beginnt.
Nun gehe in ein vodafone-Forum und frage, welche D2-Reseller und Mobilfunk-Pakete noch mit dem Rufnummernkreis 01520 beginnen.
 
Also die 01520 ist eine Vorwahl und kein Nummernkreis. Karten mit dieser Vorwahl kamen mit UMTS auf dem Markt.

Ich habe die Vorwahl glaube ich jetzt seit ca 3 Jahren, auf einem Original Vodafone Vertrag.

Also nix Reseller oder Callya.
 
muck1503 schrieb:
Also die 01520 ist eine Vorwahl und kein Nummernkreis. Karten mit dieser Vorwahl kamen mit UMTS auf dem Markt.
0152 ist eine Vorwahl. Wenn Du diese Nummer nun weiter begrenzt (z.B. durch die anschliessende Ziffer "0"), dann hast Du in der Tat einen Nummernkreis - auch wenn sich dieser nicht einer bestimmten Gruppe zuordnen lässt. ;)
 
falsch, 01520/01522 ist eine Vorwahl die Vodafone zugeteilt wurde,
die 01525 könnte zum Beispiel einem anderen Netzbetreiber zugeordnet werden.

demnach würde die Rufnummer aus dem ersten Beitrag ja mit eine 0 anfangen (01xxx) und dieses ist für eine Rufnummer in Deutschland nicht zulässig
 
01520 / 01522 sind tatsächlich Vorwahlen von Vodafone. Siehe hier:

Link

Ui, einer war wohl schneller. ;-)
 
Hallo @muck 1503,

01525 kann keinem anderen Netzbetreiber zugeordnet werden,
da der gesamte 0152 Bereich von Vodafone reserviert ist.

Siehe auch obige von mir genannte Quelle.

Kurt
 
genau, er wurde nur reserviert, das heist aber nicht das eine Zuteilung zu einem anderen Netzbetreiber nicht möglich ist.
 
hallo,

warum sollte dies geschehen,

die anderen haben doch auch alle Reservierungen?!

Kurt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.