Carpo...Angehende Anrufe

Tommes@Fritze

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
Ich hab das folgende Problem:
Ich besitzte einen Siemens Gigaset SX541 WLAN Router. Ich beziehe Internet und Internettelefonie von Lidl, d.h. Carpo.
Bei mir steht im Status, dass Phone 1 erfolgreich registriert ist und auch die abgehenden Anrufe werden über carpo berechnet, d.h. es wird übers Internet telefoniert.
Auch werden im Status vom Router die gewählten Anrufe aufgelistet, aber bei angenommen steht 0 oder auch bei Entgangen steht 0 und das dürfte nicht sein.
Mein Problem ist lediglich, dass wenn ein Anruf eingeht, dass dann die Computer im Haus kein Internetsignal mehr bekommen....da ich ein Online Game spiele (Tibia) ist das schon recht problematisch. Auch sehe ich dann auch, dass sich ICQ und MSN abmelden und sich wieder neu anmelden wollen.
Ich weiß jetzt nicht genau ob es daran liegt aber beim Annehmen von den Anrufen leuchtet an dem Router die Line Lampe...

Hoffe jemand hat eine Lösung auf mein Problem. :D
 
Das hört sich ja echt übel an!

Welche Firmware nutzt du?
Teste mal eine andere Version (ob neu oder alt?!)

Ich glaub aber nicht, dass dein Provider damit was zu tun hat.
Im Notfall mal RESET und DSL+VoIP Daten neu eintragen.

Sonst würde ich hier auf einen Hardwarefehler tippen.
 
Hallo.
Schon einmal danke für die Meldung.
Ich habe auf dem router eine neue Firmware installiert: 1.69 und außerdem danach auch noch RESET gemacht.
Jedoch war es Erbnislos und komme nun auch nicht weiter.
Ichweiß nicht woran es leigen könnte aber vorhher hat es bei einem anderen Anbieter hingehaun( DSL 2000). Ich habe ja jediglich einen Anbieterwechsel durchgeführt und bin auf DSL 6000 umgestiegen. Die Geschwindigkeit ist auch voll nutzbar jedoch wenn ich angerufen werde hab ich das Problem und das nervt mich auch langsam :mad:
Hab echt keine Ahnung mehr, da ja das Telefon laut Router erfolgreich eingestellt ist.
 
Teste mal eine frühere Firmware!

Carpo selbst schreibt:
ACHTUNG: Das Routermodell SX541 sollte mit Firmware-Version 1.66 betrieben werden - andere Firmware-Versionen wiesen Probleme mit eingehenden Anrufen auf.

Ich weiß leider nicht, ob dieses Verhalten gemeint ist, aber probier es einfach mal mit der 1.66 Version...

Im Netz konnte ich sie nicht mehr finden. Ich schau aber mal im Büro nach, ob ich sie irgendwo noch gespeichert habe. Dann werde ich sie dir zur Verfügung stellen.
 
Oh.
Das wäre dann natürlich sehr nett.
Ich hab echt keine Ahnung mehr was ich da machen soll. Danke dir. :D
Hab auch schon gesucht nach der Formware aber kann ja wohl nicht sein, dass die nicht mehr zur Verfügung steht oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware: Siemens Gigaset SX541 (v1.66)

Hier der versprochene Link: Firmware
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.