thomson modem drauf zugreifen aber wie?

GismoCrack

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
moin,


habe das thomson thg 520 und ne fritzbox 7170

wie kann man auf das modem zugreifen von thomson?

damals ging das alles immer mit 192.168.100.1

jetzt öffnet sich aber die fritzbox...gibt es noch ne andere möglichkeit?

mir hat mein provider (kabeldeutschland) aufgrund von telefonie problemen ein firmware draufgespielt, jetzt funzt zwar das telefon aber meine flat professional 10,2 MBIT(~1,2MB) läuft nur noch auf 600KB download und 27kb upload.

Nach anruf bei kabeldeutschland sagte man mir das eine neue firmware draufgespielt wurde...

nunja...meine eigentliche frage ist halt wie kann ich auf das thomson modem zugreifen?

liebe grüsse
 
Hallo!

Ich habe bei meinem Vater einer FritzBox 7050 mit LAN A Port am THG 520 angeschlossen. Die Fritzbox benutzt intern das IP Subnetz 192.168.178.0. Wenn ich die Adresse 192.168.100.1 eingebe, ist diese nicht in diesem Subnetz und wird über LAN A angefragt, das Modem antwortet und ich sehe die Statusseite des Modems.

Ich vermute:
Du betreibst die Fritzbox zwar als Router, aber der Box hast Du eine IP-Adresse aus dem Netz 192.168.100.0 gegeben, was ungeschickt wäre.
Oder Du benutzt eine falsche Netzwerkmaske? Wenn die Box zwar die Default-Adresse 192.168.178.1 hat, Du aber im PC statt der Netzwerkmaske 255.255.255.0 z.B. 255.255.0.0 nimmst, so wird die 192.168.100.1 im internen Netz gesucht und nicht über das WAN-Interface (LAN A) geroutet.

Gruß Thomas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.