shoutcast voip gsm in einem gerät? geht das stabil?

bishop3k

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi zusammen

ich suche ein kombifon mit dem ich ins gsm netz kann und welches zuverlaessig voip und shoutcast streamt

ich habe zuhause ca 6 wlan APs im wds modus laufen dd-wrt 23sp2

das fon soll mittels asterisk an div netze gekoppelt werden

hat da evtl jemand erfahrung gesammelt welches fon sich fuer diesen zweck eignet? nokia? oder was anderes?

TNX auf jeden fall schonmal an die community!
 
benutzt sowas denn keiner hier oder hat evtl einen tip womit man mal anfangen sollte?

nokia n95 oder e65 zb?
 
E65 oder N95!

Habe selbst beide Modelle im Einsatz. Das N95 ist im Moment eigentlich unschlagbar. VoIP ist mit dem N95 ein wirkliches Vergnügen (glasklar und sauber, und laut, wenn man will)
Beide Modelle unterstützen U-APSD (Stromsparfunktion im WLAN) + WMM.
Deine APs sollten das natürlich auch unterstützen.
Shoutcast nutze ich auch ab und an.

Hab mit dem N95 (angemeldet auf unserem * basierenden Gateway) schon 6 Telefonate gleichzeitig gehandelt. WOW und schnell ist das Ding.

Beim E65 hält der Akku etwas länger aber auch mit dem N95 kann man getrost 14 Stunden arbeiten (2-4 Stunden Telefonie) und hat nach Feierabend noch genug Reserve.

Das 3G Radio sollte man deaktivieren! Im reinen Standby (GSM + SIP angemeldet) habe ich schon 50 Stunden erreicht.

Am liebsten wäre mir allerdings ein N100 ohne Kameras und GPS.
 
hi joel

vielen dank fuer deinen tip

das scheint ja dann mit beiden fones gut zu klappen
hast du mit einer speziellen software zum streamen oder voipen erfahrung so das man da auch einen tip aussprechen kann oder haben die geraete das schon eingebaut?

wie ist das beim n95 mit dem gewicht und der groesse im vergleich zum e65? haelt sich das im rahmen oder ist der unterschied doch deutlich in der hosentasche zu spueren?

hast du evtl auch einen tip wo man die geraete guenstig mit vertragwechsel beziehen kann?

vielen dank fuer deine info und besten gruss!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.