Welche Box soll ich nehmen? Wie die Filme ablegen?

padde77

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Forum,

ich bin neu im Bereich IP-TV.
Ich würde mir gerne einen Client bauen, auf welchem ich meine Filme vom Server ansehen möchte.
Hierzu hab ich ein paar Fragen:
Welchen Hardwareclient soll ich nehmen? Thompson??
Bräuchte Anbindung via WLAN.
Dann möchte ich gerne meine Filme auf meinem Server ablegen. In welchem Format und Größe soll ich diese konvertieren?
Wie sieht es mit Webradio aus?
Könnte ich einen klein (7") Kontrollmonitor anschliessen? Möchte nicht immer den Fernseher anmachen.
Ist der SOT dann das richtige für mich?

Ich denke mal, das wars für den Anfang.

Danke
padde
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, der sot ist dsa richtige für dich.
ich empfehle die smt wenn du kein maxdome gucken willst. die thomson geht aber auch.

du kannst allerdings kein 7" touchscreen verwenden, da hier die treiber fehlen.
webradio geht auch. es gibt viele formate die der TCPMP utnerstützt.

schau mal hier vorbei: http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/software:wince:programme:tcpmp
 
Hi

Hi nochmal,

danke für die Antwort.
Aber was ist ein SMT?

Boxkauf ist für diese oder nächste Woche geplant.

und wie soll ich am Besten die Filme ablegen? Wie gross dürfen diese sein??
Möchte über WLAN "streamen".
Will aber noch eine gute Quali haben.

Wie läuft das dann? Muss ich einen dicken Speicher in die Box bauen und den Film erst downloaden oder ist das egal?

Danke
padde
 
Filme zu Xvid konvertieren. Geht wunderschön mit AutoGordianKnot. Lassen sich wunderbar mit der Box streamen. DVD-Images gehen nicht - nur mit Aussetzer. Konvertiere eine DVD auf CD-Größe und du hast auch eine gute Qualität.
Funktioniert bei meiner Box (Thompson) mit SOT einwandfrei über WLAN.

Gruß

LoK
 
Padde77, bitte gib auch Du Deinem Thread einen vernünftigen Titel. Dort sollte man schon Dein Problem / Deine Frage als Zusammenfassung finden, nicht, dass irgendjemand auf dieser Welt irgendwie und irgendwann irgendwelche Hilfe braucht, sonst würden alle Threads hier im Forum den gleichen Titel tragen ;)
Das versteht sich in der Regel von selbst, denn sonst würde keiner Threads eröffnen.
Also: 1. Beitrag=>"'Ändern"=>"Erweitert"=>Titel ändern
 
Hi lord.of.karma,

dank dir.
Gibt es sonst noch was zu beachten?
Evtl. Hardwareumbau oder ähnliches?
Also kann ich definitiv die Thompson nehmen oder lieber neuer??

padde
 
Einen "Hardwareumbau" gibt es nicht. Es wird nur mittels Software gemoddet. Eine Anleitung wie das funktioniert gibts im Wiki. Hilfestellung hier im Forum.
Soviel ich mitbekommen habe, ist die Thompson den anderen "neueren" Boxen vorzuziehen.
Ich selbst habe mir die Thompson extra über Ebay besorgt. Leider sind die Anleitungen zum persönlichen Anpassen der Box an die eigenen Bedürfnisse nicht so das "Wahre". Man muss halt SUCHEN!
Ich denke ich werde meine Anfänger-Erfahrungen mal zusammenschreiben und dann hier posten - vielleichts hilfts den anderen Anfängern.

Ich will die Box eigentlich nur zum Filme streamen. Vielleicht auch für Musik. Surfen im Internet scheint nicht so ganz praktikabel zu sein.

Gruss

LoK
 
ich auch

Hi,

ich will eigentlich auch nur meine Filme streamen und MP3 hören.
Extra wär hierbei noch zu sagen, dass ich auch pls Dateien hören möchte.
Ich denke aber, dass das geht.

Bye
padde
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.