Welche Box soll ich nehmen? Wie die Filme ablegen?

padde77

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Forum,

ich bin neu im Bereich IP-TV.
Ich würde mir gerne einen Client bauen, auf welchem ich meine Filme vom Server ansehen möchte.
Hierzu hab ich ein paar Fragen:
Welchen Hardwareclient soll ich nehmen? Thompson??
Bräuchte Anbindung via WLAN.
Dann möchte ich gerne meine Filme auf meinem Server ablegen. In welchem Format und Größe soll ich diese konvertieren?
Wie sieht es mit Webradio aus?
Könnte ich einen klein (7") Kontrollmonitor anschliessen? Möchte nicht immer den Fernseher anmachen.
Ist der SOT dann das richtige für mich?

Ich denke mal, das wars für den Anfang.

Danke
padde
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, der sot ist dsa richtige für dich.
ich empfehle die smt wenn du kein maxdome gucken willst. die thomson geht aber auch.

du kannst allerdings kein 7" touchscreen verwenden, da hier die treiber fehlen.
webradio geht auch. es gibt viele formate die der TCPMP utnerstützt.

schau mal hier vorbei: http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/software:wince:programme:tcpmp
 
Hi

Hi nochmal,

danke für die Antwort.
Aber was ist ein SMT?

Boxkauf ist für diese oder nächste Woche geplant.

und wie soll ich am Besten die Filme ablegen? Wie gross dürfen diese sein??
Möchte über WLAN "streamen".
Will aber noch eine gute Quali haben.

Wie läuft das dann? Muss ich einen dicken Speicher in die Box bauen und den Film erst downloaden oder ist das egal?

Danke
padde
 
Filme zu Xvid konvertieren. Geht wunderschön mit AutoGordianKnot. Lassen sich wunderbar mit der Box streamen. DVD-Images gehen nicht - nur mit Aussetzer. Konvertiere eine DVD auf CD-Größe und du hast auch eine gute Qualität.
Funktioniert bei meiner Box (Thompson) mit SOT einwandfrei über WLAN.

Gruß

LoK