VoiP über FBF 7170 an S0-Rufverteilung ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan1

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bislang habe ich an meiner CB immer nur VoiP über den einen externen S0- Port genutzt und Festnetz über einen anderen. Dabei habe ich Anrufe über VoiP in CC von 1&1 auf die mailbox umgeleitet, um mir den VoiP- Zugang für abgehende Rufe freizuhalten.
Jetzt wollte ich Call Through verwenden. Ich bekomme es aber einfach nicht hin die Anrufe über eine VoiP- Nummer Anrufe in der CB zu signalisieren, obwohl diese Nummern als Amtsnummern an dem entsprecheden S0 eingetragen sind. An der Fritzbox kommen sie an (LED leuchtet und der Telefontest in der Fritzbox führt auch zum klingen) aber in die Rufverteilung kommen sie dann nicht. Anrufe über die Nummern nach extern funktionen gut.
Was habe ich nicht bedacht?

Gruß
Stefan
 
Hi Stefan
Es würde mich interessieren, ob ich Dir helfen kann, jedoch habe ich keinen blassen Schimmer, was CB oder CC ist.
Gruss tzhscgu3
 
CC= ControlCenter für die Einstellungen der 1&1-Konfiguaration
CB= Auerswald Comander basic

Stefan
 
Von welcher Rufverteilung redest Du denn? Wenn die FBF an einem externen S0 der COMmander Basic hängt, dann werden eingehende Anrufe auf einer VoIP-Nummer am internen S0 der FBF mit dieser MSN signalisiert. Ist in der COMmander Basic auf diesem S0 die MSN (identische Internetrufnummer wie in der FBF) definiert, so steht sie auch für eine Rufverteilung in der COMmander Basic zur Verfügung. Funktioniert das denn?

Wenn eingehende Rufe über die VoIP-Nummer in der COMmander Basic per Definition in COMset verteilt werden können, dann ist es auch möglich, CallThrough zu erlauben. Hierzu müssen entsprechende Rufnummern in COMtools definiert werden und die Freigabe erfolgt dann in COMset. Schau mal in die Anleitung und sag', was Du letztendlich für diese "VoIP-MSN" konfiguriert hast.

--gandalf.
 
die MSN in der FBF stimmt mit der externen VoiP- MSN in der CB überein. Bei externem Anruf via FBF leuchtet die Internettelefonie- LED an der FBF. An der CB geschieht, trotz eingestellter Rufvertteilung für diese MSN nichts. Lediglich der vergebliche Anruf wird, nachdem die Amts-LED für den VioP-S0 kurz aufgeleuchetet hat in die ComLIST aufgeführt.

Gruß
Stefan
 
Dann stimmt die Rufverteilung nicht. Hast Du die VoIP-MSN auch wirklich dem S0-Bus zugeordnet, an dem die FBF hängt? Bitte beschreibe jetzt doch mal etwas genauer, welche Zuordnungen in der Rufverteilung vorgenommen wurden. Wenn die MSN in COMlist auftaucht, dann klappt auf jeden Fall das Durchreichen von FBF zu COMmander Basic.

--gandalf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.