Kombitelefon nutzen, spezieller W-lan Router?

kein-plan

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
nachdem ich mit Hilfe der Suchfunktion leider keine Antwort gefunden habe, hier nun meine erster Beitraghier im Forum:

Kann ich an den Zyxel P660HW-67 Wlan-Router das Perilli Kombitelefon betreiben?
Ich habe öfter etwas von VoIP-fähigen Routern gelesen, gilt das nur für schnurgebundene Telefone?

Meine Vorstellung:

Kauf eines solchen Handys bei xbay, anmelden bei einem VoIP Anbieters z.B. lidl. Geht das? Gibt es irgendwelche Brandings bei den Geräten?

Der Grund für mein Vorhaben ist: Ich möchte neben meiner Handynummer eine Festnetznummer haben, und ich würde es praktisch finden dafür nur ein Telefon haben zu müssen, darüber hinaus währe es eine gute Möglichkeit VoIP auszuprobieren.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, bin totaler Neuling auf dem Bereich der Internettelfonie, schonmal danke im voraus.
 
Hallo

dann solltest Du einmal genau sagen, wie Du dir die Konstellation vorstellst.

Ich möchte neben meiner Handynummer eine Festnetznummer

In einem WLAN-Telefon kannst Du eine VoIPnummer (Account) eingeben
aber keine Festnetzrufnummer aus dem analogen Festnetz.

Die VoIP-Telefonie geht dann über WLAN zum Router und vom Router über DSL ins Netz.
Dafür braucht der Router keine VoIP-Telefonfunktion weil der Account vom WLAN-Handy verwaltet wird.

mfg Holger
 
Ich möchte neben meiner Handynummer eine Festnetznummer
Da habe ich mich schlecht ausgedrückt mit Festnetznummer meinte ich die Nummer des VoIP-Anbieters, hab da bei einigen gelesen, das einige Nummern mit der Ortsvohrwahl vergeben.
 
Hallo

ja das geht, das Gerät hat dann 2 unterschiedliche Rufnummern, eine für VoIP und eine für GSM.

mfg Holger
 
Danke für die schnelle Hilfe Holger :)