Kombitelefon nutzen, spezieller W-lan Router?

kein-plan

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
nachdem ich mit Hilfe der Suchfunktion leider keine Antwort gefunden habe, hier nun meine erster Beitraghier im Forum:

Kann ich an den Zyxel P660HW-67 Wlan-Router das Perilli Kombitelefon betreiben?
Ich habe öfter etwas von VoIP-fähigen Routern gelesen, gilt das nur für schnurgebundene Telefone?

Meine Vorstellung:

Kauf eines solchen Handys bei xbay, anmelden bei einem VoIP Anbieters z.B. lidl. Geht das? Gibt es irgendwelche Brandings bei den Geräten?

Der Grund für mein Vorhaben ist: Ich möchte neben meiner Handynummer eine Festnetznummer haben, und ich würde es praktisch finden dafür nur ein Telefon haben zu müssen, darüber hinaus währe es eine gute Möglichkeit VoIP auszuprobieren.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, bin totaler Neuling auf dem Bereich der Internettelfonie, schonmal danke im voraus.
 
Hallo

dann solltest Du einmal genau sagen, wie Du dir die Konstellation vorstellst.

Ich möchte neben meiner Handynummer eine Festnetznummer

In einem WLAN-Telefon kannst Du eine VoIPnummer (Account) eingeben
aber keine Festnetzrufnummer aus dem analogen Festnetz.

Die VoIP-Telefonie geht dann über WLAN zum Router und vom Router über DSL ins Netz.
Dafür braucht der Router keine VoIP-Telefonfunktion weil der Account vom WLAN-Handy verwaltet wird.

mfg Holger
 
Ich möchte neben meiner Handynummer eine Festnetznummer
Da habe ich mich schlecht ausgedrückt mit Festnetznummer meinte ich die Nummer des VoIP-Anbieters, hab da bei einigen gelesen, das einige Nummern mit der Ortsvohrwahl vergeben.
 
Hallo

ja das geht, das Gerät hat dann 2 unterschiedliche Rufnummern, eine für VoIP und eine für GSM.

mfg Holger
 
Danke für die schnelle Hilfe Holger :)

Wenn ich bei xbay so ein Handy kaufe, gibt es da Probleme, weil die ursprünglich von Arcor sind (Firmware, irgedwelche Locks) vielleicht hat jemand scho so ein Handy gekauft?
 
Hallo ich hab das gleiche problem wie du gehabt.

Kanns dir so empfehlen wie ichs jetzt hab.

1. Wlan Router Netgear RangeMax
2. Nokia e60 (Wlan einstellungen anpassen)
3. Voip anbieter xyz
4. eventuel einen Asterisk Server ganz einfach für anfänger www.iptam.com
brauchste nur ein PC mit ISDN karte und Netzwerk und schon kannst du mit dem Nokia E60 über Wlan dann über die normale Festnetznummer telefonieren.

Das war jetzt etwas kurz aber wenn du es so willst kannst mich gern noch mal zu denn details fragen.


PS: kann dir das Nokia E60 nur empfehlen hat zwar keine Kamera abder der rest ist einfach super, und das wichtigste es geht auch sehr einfach zum verbinden mit Voip, hab grad ein anderes Handy noch da versuch ich schon seit wochen zu voipen und es geht nicht.
 
Danke Florianfranke,

für die ausführliche Antwort,


hab mein Twintel inzwischen bekommen und es mit meinem Router geklappt, hab nen Zyxel hw 660, bin bei LidlCarpo angemeldet.
 
welches Handy verwendest du??? Würd mich interessieren weil ich selber auch immer auf der suche nach was neuem bin.
 
Hab mir ein Acror Twintel gekauft, und die Pirelli-Firmware draufgespielt, aber nur weil ich das Arcor-logo weghaben wollte.:)

Da ich ganz neu auf dem Gebiet bin, hab ich keinen Vergleich mit anderen Geräten, und kann dir deshalb auch nicht sagen ob das Gerät gut oder schlecht ist:)
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.