Arcor Fax senden/empfangen

angelo0109

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe einen HP-Drucker 4315 All in One mit dem ich auch Faxe verschicken kann.
Nun habe ich das Problem, daß ich Faxe verschicken kann aber nicht empfangen.

Wenn derjenige der mir faxen möchte die Faxnummer der Leitung 2 wählt dann, nach etwa 5-6 mal, hört man nur noch Besetzttöne und auf dem Display erscheint 'Leitung belegt'. Bei mir klingelt das Fax nicht und erscheint auch nichts auf dem Display vom Drucker.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Im voraus vielen Dank für die Antworten.

Viele Grüße
angelo0109
 
angelo0109 schrieb:
Hallo zusammen,

habe einen HP-Drucker 4315 All in One mit dem ich auch Faxe verschicken kann.
Nun habe ich das Problem, daß ich Faxe verschicken kann aber nicht empfangen.

Wenn derjenige der mir faxen möchte die Faxnummer der Leitung 2 wählt dann, nach etwa 5-6 mal, hört man nur noch Besetzttöne und auf dem Display erscheint 'Leitung belegt'. Bei mir klingelt das Fax nicht und erscheint auch nichts auf dem Display vom Drucker.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Im voraus vielen Dank für die Antworten.

Viele Grüße
angelo0109


Wir machen es mal step-by-step:

Wenn Du ein Fax sendest, welche Rufnummer wird dann dem Empfänger angezeigt?
 
Eine grundsätzliche Sache vielleicht noch, du scheinst die Starterbox zu nutzen da du von Leitung 1 und 2 sprichst.
Hast du die Starterbox konfiguriert und evtl auf den Faxmodus umgestellt für Leitung 2?
Die HP Drucker sind soweit ich weiß analog Fax-Geräte und diese müssen an der Starterbox auch als telefon eingestellt werden. Der Modus Fax ist nur für ISDN-Faxe, da nur ISDN Geräte die ISDN-Dienste auswerten können. Hast du aber ein analog Fax angeschlossen kommt das schnelle Besetzt Zeichen. ;)

Falls das nicht so eingestellt ist:


ciesla schrieb:
Wir machen es mal step-by-step:

Wenn Du ein Fax sendest, welche Rufnummer wird dann dem Empfänger angezeigt?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,688
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.