1&1 kündigt Update für die telegent an - schon da?

Jar-Jar Binks

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Edit Novize: Titel aussagekräftig erweitert]
Hallo erst mal, ich bin der Neue Hier :huhu:

Vor einer Woche flatterte so ein Schreiben von 1&1 ein, ich möge doch mal das Premium Paket ausprobieren.... bla bla bla. Das war eigentlich nicht interessant.

Das Interessante war eigentlich, dass da war drin stand von wegen das es demnächst ein Update für die Box geben würde, womit diese "viel schneller" werden würde. Aha. Prinzipiell fände ich das nicht schlecht, da meine Telegent 15999 kreuze lahm ist.

Was mich jetzt interessieren würde:
Ist das angekündigte Update schon bei jemandem angekommen?
Betrifft das Update alle Boxen oder nur die Telegent (drum hier im allgemeinen Teil gepostet)?

Sind solche Updates eigentlich immer Box-Spezifisch oder können die Tatsächlich "für alle" was drehen?

Was ist eigentlich der aktuelle Softwarestand für die jeweiligen Boxen?

So far,
happy hacking
Jar-Jar.
 
Hallo,
bei meiner telegent wurde noch keine Update eingespielt welches sich über die geschwindigkeit bemerkbar macht. Ewig langsam wie seit der Lieferung.

Es werden zwar bei jedem einschalten kurz Updates geladen aber bis jetzt keine großen Updates.

Vielleicht kommt das Update ja auch noch - sofern es denn wirklich was an der Geschwindigkeit ändert - was ich nicht glaube da es bei den Thomson Boxen ja schon von Grund auf schneller geht.

Gruß mender
 
Also meine Telegent (evo2) hat heute ein Update heruntergeladen.

Angenehm: etwas schnellere Menüführung
Unangenehm: Filme jetzt nur noch in graustufen (hab Scart -> S-Video-Kabel und ausgang auf YC eingestellt, lief bisher soweit gut, direkt S-Video <-> S-Video wollte bisher nicht so recht, werd ich nachher mal testen ...

//EDITH:
Über S-Video-Kabel geht's aber dafür ist die Qualität des Signals am S-Video-Ausgang der Box unterirdisch schlecht. Leider hat mein Samsung 215TW keinen Scart-Eingang und einen Adapter Scart auf RGB (Chinch) muss ich mir erst noch bauen, dazu fehlt mir die Zeit gerade)

Gruß,

Turbo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo..auch neu hier... Update ist auf Telegent angekommen, neues WinCE wurde übertragen und noch ein paar Dateien. Zumindest werden jetzt Tastendrücke mit "Bitte warten" quittiert. Tatsächlicher Fortschritt: Die Bandbreite wird bei mir (LAN, DSL 3000) jetzt korrekt mit 2000+ erkannt.
 
@Admin: Sollte dieses Thema nicht ins telegent-Unterforum verschoben werden?
 
Jo, ist wohl besser so... (Danke für die Info)
Bin zwar nur "Mod", aber trotzdem damit erledigt ;)
 
Hallo zusammen,

habe genau das gleiche Problem mit S-Video. Seit dem Update nur noch Schwarz/weisses Bild! Gibt es schon Aussagen von Maxdome?

Danke für Infos
wilder1
 
Wie gesagt: wenn ich ein S-Video Kabel nehme und den Ausgang auf YC gestellt habe, dann geht's. Was eben nicht (mehr) geht sind Scart auf S-Video Kabel.
Da ich keine Lust auf vorgefertigte "Haben Sie schon versucht einen Werksreset zu machen?" und "Uns ist kein Problem bekannt" -Antworten habe, hab ich gleich mal darauf verzichtet den "Support" zu nutzen. Und meine Zeit ist zu teuer, als dass ich sie in einer nutzlosen Warteschleife vergäude um an einen ahnungslosen Call-Center Mitarbeiter zu kommen.

Für das Geld, was ich da verschwende kann ich auch gleich einfach ne andere SetTop-Box kaufen. Is leider so...
 
Hallo zusammen,
habe mich soeben mal registriert, um mein Problem mit der Telegent 15999 in die Runde zu werfen.
Habe die Box ca. 3 Monate, wirklich Freude wollte von Anfang an nicht aufkommen (der SVHS Anschluss lieferte kein brauchbares Signal, grottenlangsames Teil und eben alles, was hier im Forum schon kursierte).
Nun hatte ich mich als Gelegenheitsuser gerade irgendwie mit dem Teil arangiert, da vollzog die Kiste das durch 1&1 angekündigte Update problemlos und zu meinem Erstaunen wurde alles wie versprochen schneller.
Nur dauerte diese Freude nur 2 Tage, dann stürzte das Teil beim Zugriff auf ein Movie ab und verweigert seither den Dienst in der Form, dass ich nach dem Start der Box automatisch im Einstellungsdialog (WLAN/LAN) lande. Dort habe ich nur die Optionen, die Einstellungen vorzunehmen oder die Box auszuschalten. Egal welche Einstellungen ich vornehme, im Anschluss erfolgt: Request for Update", Serververbindung, Update, Update erfolgreich,
"Box wrd neu gestartet", fährt dann normal runter und nun wiederholt sich alles bis zum Erbrechen:(
Nach Hinweis der Hotline auf Werkseinstellungen habe ich dies versucht mit dem Erfolg, dass es ignoriert wird (trotz Bestätigung lande ich immer wieder im Einstellungsdialog).
Habe hier dann von dem Kleinen Taster unterhalb der WLAN Antenne gelesen, der evtl. einen Reset bewirken soll. Habe diesen für längere Zeit betätigt, leider ohne Erfolg, außer dass beim Starten mehrere Farbtests hinzukamen, dann wieder das o. beschriebene Prozedere.
Wäre für jede Anregung (außer in die Tonne o.ä.) dankbar bzw. hat jemand ein ähnliches Problem seit dem Update erfahren müssen.

MfG isleman

PS
Nach den vollzogenen Einstellungen und dem Hinweis "Box wird konfiguriert" fängt er jedesmal den Download mit einem Dateiinhalt 19.12.2006 an. Bin zwar nicht so versiert in diesen Dingen, hätte aber vermutet, dass hier igendwie das Datum des letzten, also erst kürzlich eingespielten Updates auftauchen müsste.
Sorry, dass nun ein Roman daraus geworden ist.
 
TurboPascal schrieb:
Wie gesagt: wenn ich ein S-Video Kabel nehme und den Ausgang auf YC gestellt habe, dann geht's.

genau die gleichen Einstellungen habe ich schon immer und es geht nur schwarz/weiss!

Das Ganze ist erst seit dem Update so. :mad:

Grüße
Didi


PS: Einen Vorteil hat das Update auch gebracht: Die Box ist nicht fest auf eine 1000er DSL-Leitung voreingestellt sondern prüft wirklich und stellt sich dem entsprechend ein. Ach ja, etwas schneller sind wir auch geworden...
 
Hi, ich habe seit dem Update das gleiche Problem. Die STB ist in einer Endlosschleife von "Einstellungsassistent"--"Update download" (vom 19.12.2006)--"Neustart" dann wieder von vorne.....
Der Hotline ist dieses bekannt und es hilft nur ein Anruf um die Box auszutauschen !!!
Ich warte jetzt mal auf meinen neuen "Edelschrott" :)
 
Ich warte jetzt mal auf meinen neuen "Edelschrott"

Hi,
zunächst danke fürs feedback.
Hat man Dir bei der Hotline definitiv nur den Austausch als Alternative angeboten?
Ich habe nämlich per eMail die Antwort erhalten, das Problem sei bekannt, der Vorgang sei in Bearbeitung und die Technik werde diesen "bearbeiten", was immer das heißt.
Ich bin jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass man softwareseitig beim Updatevorgang noch was dran dreht, um das Ding wieder zum Laufen zu bekommen :confused:
Wäre nett die konkrete Aussage der Telefonhotline hier noch mal einzustellen bzw. mir direkt zu mailen, vielen Dank im Voraus.

MfG
 
[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Leute, hört doch bitte auf mit diesen unsinnigen Fullquotes. Die sind nur störend!]
Der Mitarbeiter von Maxdome hat mir gesagt es hilft NUR ein AUSTAUSCH der Box !
 
neue FW version läuft - KORRIGIERE: lief ca. 5x - ganz gut

Hallo zusammen,

ich hatte die Telegent jetzt glaube ich ein halbes Jahr rumfliegen - nach der misere mit den nicht gespeicherten WLAN Einstellungen und den ständigen Abbrüchen. Nachdem mein SAT-Receiver im Schlafzimmer abgeraucht ist hab ich spasseshalber die Telegent angeschlossen und siehe da...
- nach einmal eingegebenen WLAN-Daten machte die Box ein OS Update
- der Versuch das Portal zu starten brachten dann die Meldung "FW ist nicht aktuell, bitte neu starten"
- nach einem erneuten starten musste ich die WLAN-Daten (WPA, hidden SSID!) NICHT mehr eingeben!
- anschliessend ein weiteres FW Update auf V1.4.4.0
- Menü ist etwas Performanter
- Erste Versuche mit Filmen waren erfolgreich (über SCART)

Und jetzt der Haken:
Bei den letzten 4 Versuchen die Box zu starten bleibt diese beim ersten Bildschirm (die Settop-Box wird gestartet) hängen - also bereits bevor die Netzwerkeinstellungen geladen werden. Ich lass das Ding jetzt einfach mal da stehen und warte ab.

UPDATE: Nach sehr kurzem Stecker ziehen - stecken - startete die Box grad wieder... bin schon gespannt was weitere Tests ergeben! Werde euch informieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.