Eumex 800v/ VoIP Konfiguration

le-tonton

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ein herzliches Hallo an alle,

ich bin der Neue und falle sogleich mit einer Frage ins Forumshaus.

Da sich unsere Firma vergrößert hat, war die alte Fritzbox nicht mehr ausreichend.
Nun hat der zuständige Mensch eine Eumex 800v geordert.
Sowohl unser Internet (DSL) als auch die Internettelefonie wird über 1und1 als Provider geregelt.

Weder bei 1und1, noch bei der T-com ist irgend jemand in der Lage, mir zu sagen, wie ich die voip in der Eumex konfigurieren muss.

Ich verfüge über Zugangsdaten, über (von mir selbst erstellte) Passwörter für jede Nummer, die Anlage jedoch gibt mir immer wieder die Meldung, die Daten seien falsch.

Nun habe ich mich bereits mehrfach mit der 1und1-Hotline ausgetauscht. Nach deren Überzeugung habe ich alles richtig gemacht, alle Zugangsdaten stimmen. Warum es nicht funktionieren will, kann mir jedoch keiner sagen.
Die T-com Hotline fühlt sich schlicht und ergreifend nicht zuständig und begründet dies mit fehlendem Verständnis für die Daten der 1und1.

Irgendwie komme ich mir vor wie ein Dilletant.

Doch nun habe ich hierher gefunden mit der Hoffnung, entsprechende Hilfe zu bekommen.

Wenn meine Angaben nicht ausreichend sein sollten, bitte sofort meckern, ich werde alles nachreichen, was zum Verständnis erforderlich ist.

Sonnige Grüße aus dem Norden Hessens

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn meine Angaben nicht ausreichend sein sollten, bitte sofort meckern...
Du hast es so gewollt:
Bitte formuliere Deinen Threadtitel so, dass man da Dein Problem als Kurzzusammenfassung Deines Beitrags erkennen kann. Das Du blanke Nerven hast, interessiert im ersten Moment keinen... :mrgreen:
Also 1. Beitrag=>"Ändern"=>"Erweitert"=>Titel ändern

PS: Willkommen im Forum! :)
 
Asche über mein Haupt, ich gelobe Besserung!
 
Eumex 800V

Ich habe genau das selbe Problem!
Grade auch der Newbie hier im Forum, aber ansonsten kenn ich mich eigentlich sonst mit Telefonanlagen etc. aus ...

Bekomme auch immer die Fehlermeldung meine SIP Provider Zugangsdaten seien nicht in Ordnung!

Da ich aber auch alles selbser angelegt hab bei 1&1 und auch extra nochmal neue Passwörter generiert habe, kann das eigentlich von den Einstellungen nicht falsch sein ... Nunja ... 1&1 hält sich zurück ... ganz genau!

Ich fetze mich grade mit denen ein bisschen per mail, aber bringen wird es wahrscheinlich eh nicht viel!

Was ich nun eigentlich wissen wollte, gibt es denn nun schon eine Lösung zu dem Thema, oder seid ihr immernoch nicht schlauer?

Bin für jede Hilfe offen und freue mich riesig drüber!
Danke schonmal im vorraus!!!
 
Also ich habe heute die 800v bekommen und sowohl 1&1 als auch Sipgate problemlos registrieren können.
Peter
 
Hallo,

hab gestern auch eine Eumex 800V bekommen.
Alles läuft super, bis auf die DSL Telefonie.

Meine Telefonprovider: versatel 6Mbit DSL
getestete SIP Partner: vortel.de und sipgate.de
Eumex Firmware: 1.20 from 2007/03/14 00:00:00
Leider kein Erfolg.

Ich habe das Problem bei vortel.de per Mail geschildert. Innerhalb von 30 Minuten kam ein Anruf vom Support (so was gibt es noch. Man mag es nicht glauben.) Wir sind die konfig noch mal durchgegangen und konnten keinen Fehler feststellen. Leider kannte der die 800V noch nicht.

Werde mir mal die Fritzbox leihen und sehen ob es überhaupt bei mir geht.

Fehlermeldung der Eumex 800V:
iwu: [MSG] VOIP: Provider Unregistration: [email protected]

Ich hoffe es gibt dazu eine Lösung. Ich hoffe ein update der Anlage löst das Problem.
@PeterBauer: Welche firmware hast Du in der Anlage?

Noch ein Nachtrag. Mit X-Lite (Software um SIP zu nutzen geht es ohne Probleme)
Ich würde gerne mal die Firmware V 1.10 probieren ich finde die nur nicht.
Hat die jemand für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.