[FRAGE] Signalisierung der ursprünglich gerufenen Durchwahl im Team bei Falschabwurf

GahnM

Neuer User
Mitglied seit
28 Feb 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe folgendes Szenario:

Asterisk-TelCo mit 1xPri ein-/ausgehend (für Telefonie, DIDs 1000-1999) und 4xS0 ausgehend für Fax (DIDs 2000-2999).
Die 4xS0 gehen in eine ICT880Rack, welche 24 Analog-Faxgeräte bedient (einzene Nummern aus dem 2000er DID-Bereich).
Da ich aber auch noch einen Fax-Server einsetzten möchte, habe ich nun einen Team-Abwurf für "falsche Nummern" eingestellt.
Soll heißen, jede Nummer die in der Elmeg nicht explizit einem Analog-Fax zugeordnmet ist, soll auf diesem Team und den damit verbundenen 4xS0 abgeworfen werden (Team01, RufNr. 100,110,120,130,140,150,160,170).
Von der Emleg gehen die 4xS0 es also nun weiter in den Fax-Server, welcher diese "falschen Anrufe" annimmt.

Das Problem ist folgendes: Der Fax-Server sieht nur die Nummern der Team-Teilnehmer (100,110,...) und nicht die ursprünglich angerufene Nummer (z.B. -2493). Somit kann der Fax-Server nicht mehr erkennen um welchen Fax-Anschluss es sich handelt, wer also der Empfänger eines Faxes sein soll.

Hat jemand eine Idee wie man entweder die ursprünglich gerufenen Durchwahlen anstelle der der Team-Teilnehmer signalisieren kann oder ob ich das anders aufbauen kann, damit das von mir gewünschte Szenario läuft?

Danke für Ideen, Anregungen und Hilfe
Gruß
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.