Speedport2Fritz: Mehrere DynDNS konfigurieren

genlog

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
mittels FBEditor ist es ja möglich mehrere DynDNS-Accounts einzutragen und aktualisieren zu lassen.

Leider kann man dann mittels Weboberfläche den 2. Account nicht deaktivieren.
Ist glaube ich bei original Fritzboxen auch so.

Ausschnitt aus der Config:
Code:
ddns {
        accounts {
                enabled = no;
                domain = "account1.dyndns.org";
                iface = 0;
                username = "USER1";
                passwd = "PASSWORD1";
                ddnsprovider = "dyndns";
        } {
                enabled = no;
                domain = "account2.h3c.de";
                iface = 0;
                username = "USER2";
                passwd = "PASSWORD2";
                ddnsprovider = "noxa";
        }

Wenn man in der Weboberfläche DDNS deaktiviert, dann wird nur der Erste Eintrag enabled = no gesetzt. Dadurch bleibt der Zweite aktiv.

Ist es möglich die Weboberfläche dahingehend auch noch zu patchen, dass der jeweils ausgwählte Account deaktiviert wird?

Gruß
Stephan
 
Multi DDNS Accounts Speedport W920V 7570

Hallo,

ich habe den Speedport W920V gefritzt (mit 75.04.76_dump FW).
(FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL Firmware-Version 75.04.76)

Mit FBEditor habe ich versucht einen weiteren DDNS Account hinzuzufügen (mein alter Speedtouch Router konnte das an der Oberfläche).


accounts {
enabled = yes;
domain = "$$$$xxx";
iface = 0;
username = "$$$$yyy";
passwd = "$$$$zzz";
ddnsprovider = "dyndns.org";
} {
enabled = yes;
domain = "$$$$aaa";
iface = 0;
username = "$$$$bbb";
passwd = "$$$$ccc";
ddnsprovider = "dyndns.org";
}

Wobei die $$$$ die entsprechenden verschlüsselten Angaben sind, die ich beim Export der Einstellungen erhalten habe.

Ich habe 2x exportiert. Das 1. Mal mit dem DDNS Account 1. Das 2. Mal habe ich den 2. DDNS Account in der Fritzbox eingetragen und in ein 2. Export-File exportiert. Dann habe ich diese wie oben mit FBEditor zusammenkopiert und eine neue Export-Datei erstellt. Beim Vergleich der 1. Datei mit der neuen "Multi-Account" Datei sah auch alles o.k. aus. Nur die Checksum wurde von FBEditor neu erzeugt, ansonsten sah die neue Export-Datei wie die Alte aus (natürlich inkl. der 2. Account-Eintragung).

Beim Laden der neuen Multi-Account-Settings kommt es zum Fehler, dass die Einstellung fehlerhaft sei. Sie wird nicht geladen.

Ich vermute es liegt entweder an der Tatsache, dass Multi-Accounts nicht importiert werden können oder an den verschlüsselten einträgen.

Hat hier schon jemand eine Lösung?

(Eigentlich schon schwach, dass die große Fritzbox keine Multi-DDNS an der Oberfläche unterstützt).

Viele Grüße und Danke im Voraus
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,646
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.