Arcor VOIP - Server nicht erreichbar

spinz

Neuer User
Mitglied seit
22 Mai 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

ich hab mir letzte Woche Arcor VOIP bestellt und heute kam der Bestätigungsbrief mit den Daten.
Gleich vorweg: ich möchte mit dem Headset vom PC aus telefonieren.

Jetzt hab ich mir die Software runtergeladen, meine Nummer, das Sprach-Passwort, meinen Benutzernamen und mein PIA-Passwort eingegeben.

Sobald ich jedoch auf OK drücke kommt:
"Server nicht erreichbar, bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung."

Was kann ich jetzt machen?
Ich habe die Ports 5060 und 30000-30005 in meinem Router freigeschalten und das Programm in meiner Firewall zugelassen...

Spinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Idee? :noidea:

edit: ok x-lite benutzt und es klappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir mal verraten was du alles eingetragen hast bei X-Lite?

Ich komm nicht rein...:(
 
Display Name: Blubb egal was
Username: Die mir von Arcor zugeteilte Nummer (z.B. 04876557687987) mit Vorwahl!!
Password: Das Sprach-Passwort
Authorization User Name: Die mir von Arcor zugeteilte Nummer (z.B. 04876557687987) mit Vorwahl!!
Domain: Vorwahl.sip.arcor.de (zB 07546.sip.arcor.de)

Haken bei "Register with domain and receive incoming calls"
und dann target domain auswählen


fertig.

Was mit jedoch aufgefallen ist, ist das es an der Version von x-lite liegen kann. Ich benutze gerade Version 3.0 build 30942
Mit anderen Versionen ist es mir nicht gelungen, mich anzumelden.
Hoffe ich konnte dir helfen.


Falls du die Version brauchst, kann ich dir per PM meine icq nr. geben
 
Vielen Dank.... nun klappts :)

Hatte als Auto.Name immer [email protected] so wie das auf dem blöden Papier von Arcor mit Username angegeben ist...und unten auf proxy und da nochmal sip.arcor.de eingetragen...

Hab übrigens Version 3 Build 34025, geht aber trotzdem..
 
Freut mich, dass es jetzt geht :)


Ja Arcor ist in dem Bereich noch nicht ganz soooo gut...
Vor allem, was ihr tolles VOIP Programm betrifft ...


Naja hauptsache es geht :cool:
 
spinz schrieb:
Vor allem, was ihr tolles VOIP Programm betrifft ...

Ja, das stimmt...mit dem Programm hat ich immer Probleme, weils die Webcam für andere Programme deaktiviert hat und so...
Im Programm konnte man Webcam zwar deaktivieren aber beim nächsten Neustart wars wieder aktiviert, und wer in Abwesenheit angerufen hatte konnte man auch nicht sehen... aber bin bisher ganz zufrieden mit XLite :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.