VOIP Probleme Draytek 2200 VG nach Firmwareupdate

AndreasRa

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe mal die neue Firmware für den Vigor 2200 VG aufgespielt V 2.6.0 (2) (3).
Trotz der Rücksetzung auf Werkeinstellung und nochmaliger Eingabe aller Daten konnte ich keine Verbindung mehr zu Sipgate aufbauen. Die empfohlene Einstellungen von Draytek habe ich 1:1 umgesetzt. Siehe: http://www.draytek.de/FAQ/7009.htm

Leider gibt es viele neue, undokumentierte Einstellungsmöglichkeiten. Deshalb meine Frage, hat schon jemand mit der neuen Firmware experimentiert ? Hat die neue VOIP-config einen Bug ?

Gruesse,
Andreas
 
Hi,
Ich habe das gleiche Problem erst nach einem downgrade auf Firmware v2.5.7.3 (2) (3) registriert sich mein Vigor 2200V bei sipgate. Mit anderen Anbietern habe ich das gleiche Problem. Hast Du schon eine Lösung gefunden?
Ich habe schon alle möglichen Sachen ausprobiert aber keinen Erfolg gehabt.

Gruß,
John
 
Hallo John,

habe diesbezüglich aufgegeben ... die neue Firmware ist wohl noch nicht ausgereizt. Bin auch wieder auf der alten ... "never change a running system !"
Wahrscheinlich müssen wir noch ne Weile warten ...

Gruesse Andreas
 
Hi Andreas,
bin mit sipgate inzwischen bei der FW Version 2.5.9. Aber die FW 2.6 will absolut nicht. Hast wohl recht mit deiner Einschätzung. Aber da ich jetzt mehrere SIP account zur verfügung habe, was mein Ziel war, werde ich auf weitere Versuche verzichten.

Gruss,
John
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.